LabVIEWForum.de
USB Barcodescanner direkt einbinden ? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA)
+---- Thema: USB Barcodescanner direkt einbinden ? (/Thread-USB-Barcodescanner-direkt-einbinden)



USB Barcodescanner direkt einbinden ? - Dennis.Moser - 02.08.2010 07:01

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, für ein Projekt einen USB Barcodescanner einzubinden...
Da dieser die erfassten Barcodes als "Tastatureingabe" ans System übergibt, frage ich mich gerade, ob ich da ggf. auch eine "direkte" Lösung realisieren kann.

D.h. am Liebsten wäre mir, wenn ich das USB Device direkt einbinden anbinden kann, ohne das ich auf Tastatureingaben warten muss...?!
Hat da jemand einen Ansatz, wie und ob so etwas funktioniert ?

Wie immer auf eure Ideen gespanntTongue

Gruß Dennis


USB Barcodescanner direkt einbinden ? - A.Berndsen - 02.08.2010 16:26

Hi Dennis,

probiert habe ich es noch nicht, ich könntze mir aber vorstellen, daß es evtl. über die Palette "Konnektivität" -> "Steuerung von Eingabegeräten" gehen könnte.
Damit kannst Du die Dateneingabe der Tastatur abfangen und da hängt sich der Scanner dazwischen. Somit müsste man damit die Tastencodes der Tastatur bekommen.
Hast Du schon etwas probiert?

Grüße
Andreas


RE: USB Barcodescanner direkt einbinden ? - logan - 17.11.2015 13:45

ist schon etwas her, aber gibts inzwischen eine lösung für das problem? Danke Smile