LabVIEWForum.de
Label ändern beim IMAQ-Display - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Label ändern beim IMAQ-Display (/Thread-Label-aendern-beim-IMAQ-Display)



Label ändern beim IMAQ-Display - ulli27 - 19.01.2011 10:22

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, die Beschriftung eines Imaq-Displays zur Laufzeit zu ändern? Wenn ich den Property-Node des Displays benutze mit <Label -> Text>, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung (1073):

"LabVIEW: This property is writable only when the VI is in edit mode, or this method is available only when the VI is in edit mode."

Gibt es dafür einen einleuchtenden Grund? Warum sollte ich ein Label nicht ändern können?
Mein Workaround wäre eine extra String-Anzeige, aber so richtig toll finde ich das nicht...


Vielen Dank und viele Grüße,
Ulli.


Config:
Win7 / 64bit
LV2009 / 32bit


Label ändern beim IMAQ-Display - NWOmason - 19.01.2011 10:53

Hallo ulli,

Labels können zur Laufzeit nicht geändert werden, dafür aber die Captions (dt. Untertitel). Also einfach die verwendenSmile

Beste Grüße,
NWO


Label ändern beim IMAQ-Display - ulli27 - 20.01.2011 08:28

Hallo NWO,
vielen Dank für Deinen hilfreichen Tip. Den kleinen, feinen Unterschied hatte ich glatt vergessen. Nun macht das Ganze auch wieder Sinn...

Viele Grüße,
Ulli.