LabVIEWForum.de
Programm initialisieren ohne Pfad - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Programm initialisieren ohne Pfad (/Thread-Programm-initialisieren-ohne-Pfad)



Programm initialisieren ohne Pfad - Pythagoras - 31.07.2010 14:44

Hallo,
Ich arbeite an einem Programm und möchte es mit Daten initialisieren, allerdings ohne Angabe vom Pfad.
Also, sprich eine ini-Datei im selben Ordner wie die .exe.


Danke im voraus.


Programm initialisieren ohne Pfad - Matze - 31.07.2010 15:16

Hallo,

ohne Pfad kommst du da nicht aus. Es reicht LabVIEW jedoch, nur den Dateinamen - und somit den relativen Pfad - anzugeben.
Meines Wissens sucht LabVIEW dann zuverlässig im Verzeichnis des VIs.

Also lediglich "meineini.ini" als Pfad vorgeben.

Oder du bastelst dir den Pfad zusammen. Es gibt ein VI "Applikationsverzeichnis" o.ä. und mit dem VI "Pfad verknüpfen" könntest du dir einen absoluten Pfad bauen. Doch dies ist meines Wissens nicht erforderlich.


Programm initialisieren ohne Pfad - jg - 31.07.2010 19:40

Interessant, Mechatronik-Ingenieurs Kristallkugel:glas1:muss gerade funktionieren. Eine Erklärung auf einen Beitrag ohne Frage erhält ein "Danke".

@Pythagoras: Stell das nächste Mal doch bitte eine Frage, und erzähle nicht nur, was du gerne machen willst.Wink

Gruß, Jens


Programm initialisieren ohne Pfad - IchSelbst - 31.07.2010 20:58

Offtopic2
' schrieb:Interessant, Mechatronik-Ingenieurs Kristallkugel:glas1:muss gerade funktionieren.
Ist ja auch eine MECHAnische, deswegen funktioniert sie ja auch.Yahoo


Programm initialisieren ohne Pfad - Matze - 31.07.2010 21:41

' schrieb:Interessant, Mechatronik-Ingenieurs Kristallkugel:glas1:muss gerade funktionieren. Eine Erklärung auf einen Beitrag ohne Frage erhält ein "Danke".
' schrieb::offtopic2:Ist ja auch eine MECHAnische, deswegen funktioniert sie ja auch.Yahoo
Ich bin aus einem anderen Forum gewohnt, zwischen den Zeilen zu lesen. *g*
Und wenn er schreibt, er möchte eine Ini-Datei angeben ohne den Pfad, kann es eigentlich nichts anderes sein als "Wie mache ich das?".

Ein kurzes Statement am Ende wäre dennoch nicht verkehrt. Einfach, um Feedback zu bekommen, ob alles geklappt hat. Gut, wenn man das "Danke" sieht, kann man sich's auch denken. Ich persönlich finde einen zusätzlichen Kurzbeitrag dennoch immer ganz angenehm. Pflicht ist er natürlich nicht.Wink