![]() |
variant in numerisch umwandeln - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: variant in numerisch umwandeln (/Thread-variant-in-numerisch-umwandeln) Seiten: 1 2 |
variant in numerisch umwandeln - maier_m - 02.01.2006 12:32 Folgendes Problem: Ich lese aus der Tabelle "motorinformation" den maximalwert der spalte "messung_id" aus! Dieser Wert ist ein integer wert! Der Datentyp ist jetzt variant! ich möchte zu dieser int- Zahl 1 dazuaddieren! ich schaffe es nicht den variant typ in numerisch umzuwandeln!! Kann mir dazu irgendjemand helfen?? variant in numerisch umwandeln - A.Berndsen - 02.01.2006 12:48 maier_m schrieb:Folgendes Problem: Hallo Maier_m, Verwende zum umwandeln des Variants die Funktion "Variant nach Daten". Am Terminal Typ kannst Du eine Konstante mit dem gewünschten Datentyp anschliessen. Gruß Andreas variant in numerisch umwandeln - maier_m - 02.01.2006 13:05 das habe ich auch schon probiert! jedoch ist das 2d array, welches ich aus der datenbank bekomme, nicht mit dem typ daten kompatibel! variant in numerisch umwandeln - thomas.sandrisser - 02.01.2006 13:17 du arbeitest mit dem database toolkit? in welcher form ist es in der datenbank abgespeichert (int, double, float, oder doch als string)? variant in numerisch umwandeln - maier_m - 02.01.2006 13:35 ja genau! der datentyp ist integer! variant in numerisch umwandeln - thomas.sandrisser - 02.01.2006 13:39 dann musst noch wissen ob es int8 - 16 oder 32 ist und wennst das hast, dann ist es doch ein kinderspiel :-) als typedef bei der funktion variant nach daten haengst dann einfach ein 2D array mit intX an... variant in numerisch umwandeln - maier_m - 02.01.2006 13:46 ist vermutlich eine blöde frage aber wie erstelle ich ein 2d array mit intx?? variant in numerisch umwandeln - thomas.sandrisser - 02.01.2006 13:48 leg im blockdiagramm eine array konstante ab -> rechtsklick drauf, Add Dimension. Anschließend legst eine numeric constant ins array -> rechtsklick - Representation... variant in numerisch umwandeln - maier_m - 02.01.2006 13:54 es funktioniert trotzdem nicht! Fehler: Mögliche Gründe: LabVIEW: Der Datentyp des Variant ist nicht kompatibel mit dem Datentyp, der mit dem Eingang verbunden ist. variant in numerisch umwandeln - thomas.sandrisser - 02.01.2006 13:58 versuch mal das... |