LabVIEWForum.de
Relaiskarte an RS232 - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA)
+---- Thema: Relaiskarte an RS232 (/Thread-Relaiskarte-an-RS232)



Relaiskarte an RS232 - dejot - 20.12.2005 18:06

Hallo miteinander!

Ich bin blutiger LabVIEW-Anfänger muss ein Relais einer Relaiskarte (CONRAD- 8fach Relaiskarte) über den RS232 ansteuern. Dazu habe ich im Netz das angefügte Vi gefunden. Beim Ausführen bekomme ich die Fehlermeldung, dass eine Datei namens "com1_12port.ctl" nicht gefunden werden kann. Dementsprechend funktioniert auch das Programm nicht.

Wer kann mir da helfen??

Bestens Dank schon mal im Voraus.

Gruß Dejot

(LV 7.1)


Relaiskarte an RS232 - thomas.sandrisser - 20.12.2005 19:18

Relaiskarte 8Fach RS232 Open-Close Channel.vi
scroll einfach zu dem VI hin -> und loesch das versteckte Control raus und ersetz es einfach, dann tuts :-)


Relaiskarte an RS232 - martin204 - 05.10.2006 10:30

' schrieb:Relaiskarte 8Fach RS232 Open-Close Channel.vi
scroll einfach zu dem VI hin -> und loesch das versteckte Control raus und ersetz es einfach, dann tuts :-)

hallo, ich habe es nicht ganz verstanden, welche versteckte control soll ich löschen, und durch was es ersetzen? könntest du noch mal erklären, wäre nett.

danke.

Gruß
Weichang


Relaiskarte an RS232 - A.Berndsen - 05.10.2006 12:05

Hallo Weichang !

Das VI "Relais Open/ Close Channel" verursacht den Fehler mit dem Control.
Einfach in der Fehlerliste (erscheint wenn man das VI starten möchte) auf den Fehler (mittleres Fenster) doppelclicken.
Diesen Control musst Du neu erstellen, wie freedive es schon sagte!

Gruß
Andreas


Relaiskarte an RS232 - Brucki - 29.05.2008 14:38

Hallo zusammen