LabVIEWForum.de
Analogwerte lesen und in eine Datei *.dat speichern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Analogwerte lesen und in eine Datei *.dat speichern (/Thread-Analogwerte-lesen-und-in-eine-Datei-dat-speichern)

Seiten: 1 2 3


Analogwerte lesen und in eine Datei *.dat speichern - jg - 29.07.2010 15:06

Noch eine Alternative zu Gerds Vorschlag:
[attachment=28331]

Gruß, Jens

P.S.: Was ist jetzt deine LV-Version? Dein Upload aus Beitrag #1 ist nämlich LV 8.6!
Rulez, LVF-Regeln lesen, Absatz Nr. 12. Noch so eine Doppelbeitrag im Minuten-Abschnitt, und ich kehre den:böse:vor.


EDIT:
' schrieb:wie kann ich es so machen, dass ich im Feld "Physikalische Kanäle" sofort mehrere Kanäle auswähle.
Meinst du so?
[attachment=28332]
[attachment=28333]
Bei der Auswahl Strg-Taste gedrückt halten und mehrere Kanäle auswählen.


Analogwerte lesen und in eine Datei *.dat speichern - Alex2010 - 29.07.2010 15:11

Hallo !!!

Danke

MfG
Alex


Analogwerte lesen und in eine Datei *.dat speichern - GerdW - 29.07.2010 15:12

Hallo Alex,

durch Komma getrennt eingeben...

Schon wieder 2 Posts ohne Editieren...


Analogwerte lesen und in eine Datei *.dat speichern - Alex2010 - 29.07.2010 15:21

Hallo !!!

Was mach ich falsch ?- ich wähle immer "schnell antworten "


Analogwerte lesen und in eine Datei *.dat speichern - Matze - 29.07.2010 15:42

' schrieb:Hallo !!!

Was mach ich falsch ?- ich wähle immer "schnell antworten "
Wenn du einen Beitrag editieren möchtest, dann klicke unten rechts am Beitrag auf "Editieren".
Der Button ist jedoch nur eine begrenzte Zeit vorhanden.

[attachment=28334]


Analogwerte lesen und in eine Datei *.dat speichern - jg - 29.07.2010 15:46

' schrieb:Was mach ich falsch ?
Mal diesem Link hier folgen: http://www.labviewforum.de/index.php?act=boardrules und komplett durchlesen!

Gruß, Jens


Analogwerte lesen und in eine Datei *.dat speichern - Alex2010 - 05.08.2010 10:56

Mir fehlen noch folgende Punkte im Programm:

- Zeitstempel: (Wenn die Daten abgespeichert werden, so sollen die Daten mit Datum&Zeit deklariert werden)
- Signale werden im Signalverlaufgraph nur dann angezeigt, wenn man im laufenden Programm den Button "OK" einmal betätigt - wieso ?

Bei zweiten Mal, wenn man den Button "OK" druckt, erst dann werden die Daten gespeichert - so ist OK.

Wie kann man es so realisieren, dass man beim stopen des Speichers von Daten - die gespeicherte Signalverläfe weiter angezeigt bleiben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir in diesen Punkten helfen kannst.



Grüß
Alex


Analogwerte lesen und in eine Datei *.dat speichern - Alex2010 - 12.08.2010 08:13

Hallo !!!


Kann mir hier geholfen werden !!!

Ich brauchen Hilfe - Danke

Grüß
Alex


Analogwerte lesen und in eine Datei *.dat speichern - jg - 12.08.2010 08:57

' schrieb:Kann mir hier geholfen werden !!!
Vielleicht?! Ziemlich sicher sogar.
' schrieb:Ich brauchen Hilfe - Danke
Ich auch, vor lauter Arbeit...

Wie ist denn der aktuelle Stand deines Programms? Was hast du probiert? Der letzte VI-Upload ist 2 Wochen alt. Willst du sagen, dass seit dem nichts bei dir passiert ist? Sad

Gruß, Jens


Analogwerte lesen und in eine Datei *.dat speichern - dimitri84 - 12.08.2010 09:29

Hallo Alex,

anstelle mir die 7. PN zu schicken, solltest du dein VI hochladen. Wie zum Kuckkuck soll man denn so eine Frage beantworten ohne VI?!

' schrieb:- Signale werden im Signalverlaufgraph nur dann angezeigt, wenn man im laufenden Programm den Button "OK" einmal betätigt - wieso ?

Glas1Glas2... du weißt schon.