LabVIEWForum.de
Welche Schleife für verschiedene Fälle, das geht mit Case? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Welche Schleife für verschiedene Fälle, das geht mit Case? (/Thread-Welche-Schleife-fuer-verschiedene-Faelle-das-geht-mit-Case)

Seiten: 1 2


Welche Schleife für verschiedene Fälle, das geht mit Case? - Operations - 30.11.2005 16:32

Also ich möchte einfach verschiede Fälle die ich zum beispiel mit Zahlen belegen möchte auswählen. Dem Namen nach müsste das doch mit der Case Schleife gehen, aber ich bekomme es nicht hin, ich habe versucht die fälle um zu bennenen aber das klappt dann nicht. kann mir da bitte jemand helfen?
Schon mal danke fürs lesen.
Gruß Mark


Welche Schleife für verschiedene Fälle, das geht mit Case? - GrauerStar - 30.11.2005 16:46

Hallo Operations...

meinst du sowas?
Gruß


Welche Schleife für verschiedene Fälle, das geht mit Case? - Operations - 30.11.2005 17:08

ich kann es mir leider nicht ansehen weil ich eine ältere version habe. könntest du das vielleicht noch mal so schicken so das ich es ansehen kann. das wäre toll, aber schon mal vielen dank für deine mühe.


Welche Schleife für verschiedene Fälle, das geht mit Case? - GrauerStar - 30.11.2005 17:15

Hmmm.... weiß leider auch nich wie das geht, mit "für vorherige Version speichern" kann man ja immer nur eine Version zurückgehen. Das wäre in meinem Falle die 7.0
Hab dir mal das VI in 7.0 Version angehängt. Vielleicht klappts ja damit...
Gruß


Welche Schleife für verschiedene Fälle, das geht mit Case? - Operations - 30.11.2005 17:18

Tja also ich will ja nicht nerven oder so, aber ich bin leider noch so weit in der Zeit zurück dass ich nur Version 6 zur Verfügung habe, kannst du da was machen?


Welche Schleife für verschiedene Fälle, das geht mit Case? - GrauerStar - 01.12.2005 09:05

moin,

Sorry, also keine Ahnung wie und ob das geht... Hab leider mit LV auch noch nich so viel Erfahrung. Aber vielleicht lesen das ein paar versiertere Programmierer und können dir helfen...

Gruß


Welche Schleife für verschiedene Fälle, das geht mit Case? - DMFC - 01.12.2005 10:40

Hi,

das ganze mit einer While-Schleife umgeben
und diese mit einer True-Konstante so einstellen,
daß sie immer läuft (im rechten unteren Eck der
While-Schleife ist der Anschluß dafür).
Wenn Du eine True-Konstante benutzt, mußt Du
noch den Anschluß in der While-Schleife auf
"Weiter wenn True" (rechter Mausklick auf Anschluß)
stellen. Oder natürlich gleich eine False-Konstante.
Ich finds halt anders schicker...

Gruß
DMFC


Welche Schleife für verschiedene Fälle, das geht mit Case? - Operations - 02.12.2005 11:45

Schade dass das nicht geht GrauerStar, aber trotzdem danke für deine Mühe.

Ich habe das schon gemacht wie du es beschrieben hast DMFC, aber ich möchte eben nicht nur zwei fälle unterscheiden sondern so um die neun oder so etwas, ich kann doch sicher eine schleife mit verschiedenen Zahlen ansteuern, oder habe ich nur einfach falsch verstanden?


Welche Schleife für verschiedene Fälle, das geht mit Case? - MrSieb - 02.12.2005 12:00

Operations schrieb:Schade dass das nicht geht GrauerStar, aber trotzdem danke für deine Mühe.

Ich habe das schon gemacht wie du es beschrieben hast DMFC, aber ich möchte eben nicht nur zwei fälle unterscheiden sondern so um die neun oder so etwas, ich kann doch sicher eine schleife mit verschiedenen Zahlen ansteuern, oder habe ich nur einfach falsch verstanden?

Einfach das nummerische control an den case anhängen,
danach kannst du beliebigfile cases definieren, nur ein Case
muss DEFAULT sein.


Welche Schleife für verschiedene Fälle, das geht mit Case? - Operations - 02.12.2005 12:23

Es gehtSmile
vielen Danke ich könnt dich knutschen... nicht wirklichBig Grin
aber es geht, ich benne das Programm nach dir glaube ich.