LabVIEWForum.de
Ereignisstruktur - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Ereignisstruktur (/Thread-Ereignisstruktur--1671)



Ereignisstruktur - greglemond - 29.07.2010 08:13

Hallo,

in meinem Programm habe ich eine Ereignisstruktur. In einem Fall (für ein Ereignis - Drücken eines Knopfes) ist unter anderem ein Sprung in ein anderes Ereignis notwendig. Wie bekomme ich diesen Sprung hin und wie komme ich wieder an die ursprüngliche Position des eigentlichen Ereignisses?

Besten Dank im Voraus. Smile


Ereignisstruktur - Matze - 29.07.2010 08:16

Hallo,

ob das Vorgehen sinnvoll ist, weiß ich nicht, aber über "Wert (Signalisierend)" kannst du manuell die Ereignisse auslösen. Im aufgerufenen Ereignis kannst du so auch wieder zurück springen.

Dem neuen Wert kannst du einfach den aktuellen zuweisen:

[attachment=28304]

An die Position nach dem "Herausspringen" kommst du ohne weiteres nicht. Vielleicht solltest du dein Konzept etwas überdenken, denn mir kommt es etwas unsauber vor.


Ereignisstruktur - jg - 29.07.2010 08:17

Schreibe die PropertyNode "Value Signaling" des entsprechenden Controls.
[attachment=28306]

Gruß, Jens


Ereignisstruktur - dimitri84 - 29.07.2010 08:27

Hier ein LVF-Link mit dem gleichen Thema.

Gruß dimitri