LabVIEWForum.de
Messung zwischen zwei Flanken - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Messung zwischen zwei Flanken (/Thread-Messung-zwischen-zwei-Flanken)



Messung zwischen zwei Flanken - joyride - 25.11.2005 10:52

Hallo Leute,

also mein Problem sieht folgendermaßen aus:

Mein Versuchsaufbau schwenkt einen Arm hin und her und erreicht jeweils einen Endlagenschalter, welche im geschalteten Zustand 5V ausgeben.

Die Kraft zum Hin- und Herschwenken wird in Form einer Spannung ausgegeben.

Jetzt brauche ich nur eine Möglichkeit, die Spannung zwischen fallender Flanke Schalter 1 und steigender Flanke Schalter 2 zu analysieren. (Ich möchte Min und Max auslesen)

Das VI zum Auslesen der steigenden/fallenden Flanken hab ich gefunden, nur ich weiß halt nicht, wie ich es dem Programm beibringe zwischen diesen beiden Peaks zu messen.

Wäre echt super, wenn Ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank schon einmal im voraus...

Gruß Henning