LabVIEWForum.de
"Tank" Layout ändern bzw. eigenes Layout einfügen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: "Tank" Layout ändern bzw. eigenes Layout einfügen (/Thread-Tank-Layout-aendern-bzw-eigenes-Layout-einfuegen)



"Tank" Layout ändern bzw. eigenes Layout einfügen - lampandage - 24.11.2005 14:42

Hallo!

Ich habe eine Frage zu den Füllstandanzeigern in LabVIEW.
Kann man das Layout von denen ändern bzw. ein eigenes Layout einfügen bzw. wenn dies nicht möglich ist, wie kann man so einen "Tank" selbst erstellen.

Zu meinem Problem:

Ich bekomme Füllstandsmesswerte und möchte diese anzeigen, allerdings nicht mit dem Standart-Anzeiger sondern mit einem veränderten. Dieser soll ein umgedrehtes U sein, Rohre, in welchem der Füllstand angezeigt werden soll.

Ist es möglich, da was zu machen. Bisher wurde es so gelöst, dass man eine "Grafik" von dem Rohr über das Standart-Teil gelegt hat und nur das gewünschte "durchscheint". Ist halt nicht so die feine Art.

Vielen Dank, Grüße

Martin


"Tank" Layout ändern bzw. eigenes Layout einfügen - thomas.sandrisser - 27.11.2005 11:03

rechts-klick aufs element - advanced - anpassen!
Dann wechselst vom Edit Mode in den Customize Mode (einmal den Schraubschluessel anklicken) - an der Stelle kannst nun das Design umkrempeln...


http://zone.ni.com/devzone/conceptd.nsf/we...6256A3000652B56


"Tank" Layout ändern bzw. eigenes Layout einfügen - lampandage - 28.11.2005 09:55

Servus!

Danke, habe aber das Problem, dass ich in den Füllstandsanzeiger keinen "Bogen" reinbekomme.

Habe mal ein Bild erstellt, wie der Füllstandsanzeiger aussehen soll.
Die linke Hälfte der Bildes soll der Indicator sein, die Striche oben und unten sollen die jeweils obere und untere Grenze sein, der senkrechte Strich trennt die linke u. die rechte Hälfte.
Ob die rechte Hälfte ein Bild oder auch ein Tank wird bzw. werden kann ist dann erst der nächste Schritt.

Ist es möglich den Indicator so zu erstellen wie auf dem Bild?
Wenn nicht, was haltet ihr von der Möglichkeit, einen Ring ( oder Array ) zu erstellen mit z.B. 100 Bilder, die jeweils einem Füllstandwert zugeordnet werden?

Gruß