LabVIEWForum.de
2 Dimen. Array an Dll übergeben - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: DLL & externer Code (/Forum-DLL-externer-Code)
+---- Thema: 2 Dimen. Array an Dll übergeben (/Thread-2-Dimen-Array-an-Dll-uebergeben)



2 Dimen. Array an Dll übergeben - calimero - 17.11.2005 12:22

Hallo,

kann mir einer verraten wie man ein in LabVIEW erstelltes 2 dimensionales Array an eine DLL übergeben kann.
Sprich das ich im C++ Code ganz normal auf dieses 2 dimensionale Array zugreifen kann.
das geht bei mir bisher nur mühsam.

gruss
maik


2 Dimen. Array an Dll übergeben - MrSieb - 17.11.2005 13:10

calimero schrieb:Hallo,

kann mir einer verraten wie man ein in LabVIEW erstelltes 2 dimensionales Array an eine DLL übergeben kann.
Sprich das ich im C++ Code ganz normal auf dieses 2 dimensionale Array zugreifen kann.
das geht bei mir bisher nur mühsam.

gruss
maik

Hi,
Also Prinzipiell funktioniert es ?
was heißt mühsam ? zu langsam?

hier mal ein link
http://sine.ni.com/apps/we/niepd_web_displ...034080020E74861

greez


2 Dimen. Array an Dll übergeben - Winzler - 06.12.2005 13:16

Hallo,

ich stehe gerade vor dem selben Problem wie calimero. Ich möchte auch ein 2-D-Array aus einer in LabVIEW erzeugten DLL in C++ auslesen.

Ich habe versucht, das Beispiel von o. g. Link bei mir einzubauen, bekomme aber folgende Fehlermeldung (Borland CBuilder 6):

[Linker Fehler] Unresolved external '_DSNewHandle' referenced from C:PROGRAMMECBUILDER6PROJECTSDLLCALL.OBJ

Zuerst dachte ich, es liegt daran, dass ich die LabVIEW.lib meinem Projekt nicht hinzugefügt hatte. Aber das half auch nichts.

Kennt jemand das Problem?