LabVIEWForum.de
Signal reseten - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Signal reseten (/Thread-Signal-reseten)



Signal reseten - sunshine_d - 10.11.2005 15:17

Hallo,

ich bin ziemlich neu bei LabVIEW und möchte einen Bauteiletester mit Hilfe einer PCI-Karte (1711) entwerfen. Mein erstes größeres Problem ist jetzt, eine saubere! Rampenfunktion zu generieren. Ansich hab ich die Rampe schon, allerdings bleibt der Pegel der Karte danach immer auf 5V und bei einer neuen Messung hab ich dann als erstes ne negative Flanke, bevor die Rampe losgeht. Ich hab schon versucht, am Ende des VI einfach nochmal 0V auszugeben, aber das funktioniert nicht...

Ich hoffe mein Problem ist klar geworden und Ihr könnt mir helfen.
Danke!


Signal reseten - Lanos - 10.11.2005 15:48

Hi,

hast das Express Vi mit dem 'simulate arbitrary signal'?

Damit kannst Du alle Möglichen Signale erzeugen.
Vielleicht hilft das ja.Big Grin


Signal reseten - sunshine_d - 10.11.2005 16:09

Danke, das VI ist echt gut. Leider hab ich mein Problem immer noch ... Sad


Signal reseten - dreton - 28.11.2005 14:03

"allerdings bleibt der Pegel der Karte danach immer auf 5V und bei einer neuen Messung hab ich dann als erstes ne negative Flanke, bevor die Rampe losgeht"



Also wenn hier jemand ne Antwort hätte wär ich auch sehr Dankbar.
Habe im Prinzip das gleich Problem das der letzte Wert der ersten Messung irgendwie als startwert für die zweite Messung genommen wird.

Gruß Dreton