LabVIEWForum.de
cRIO Karte zur Drehgebererfassung - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+---- Forum: NI Hardware (/Forum-NI-Hardware)
+---- Thema: cRIO Karte zur Drehgebererfassung (/Thread-cRIO-Karte-zur-Drehgebererfassung)



cRIO Karte zur Drehgebererfassung - jdam - 18.01.2011 14:47

Hallo,
ich such eine cRIO kompatible Karte, mit der ich auslesen kann, in welche Richtung sich ein Drehgeber dreht. Mit diesem Wert sollen Motoren grob gesteuert werden. Da ich mindestens 6 Stück anschließen möchte, habe ich die 9403 ins Auge gefasst. Die hat zwar laut NI keine Counter/Timer eingebaut, aber das lässt sich wohl im FPGA softwareseitig lösen.
Ich hab hier im Forum gelesen, dass die 9403 wohl nicht so präzise sein soll, ich muss allerdings nur erfassen, das- und in welche Richtung er sich dreht.
Hat da jemand Erfahrung oder eine bessere Idee?
Von den Drehgebern her bin ich offen, da habe ich noch keinen bestimmten ins Visier genommen.

Danke
jdam


cRIO Karte zur Drehgebererfassung - Y-P - 19.01.2011 07:50

Ich kenne mich mit cRio nicht aus, aber wenn ich neue Hardware suche und nicht weiß, was da am Besten für mich ist, frage ich bei meinem NI-Vertriebler (Field Sales Engineer, wie es bei NI so schön heißt) nach.

Gruß Markus