LabVIEWForum.de
10-dim array zerlegen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: 10-dim array zerlegen (/Thread-10-dim-array-zerlegen)



10-dim array zerlegen - Folko - 09.11.2005 15:23

Hallo,
ein mitgeliefertes Sub-VI liest aus einem Gerät gleichzeitig mehrere verschiedene Messwerte aus. (Phasenverschiebung, Amplitude etc.)
Diese Werte liefert es mir dann als 10-dim Array (10dim, weil mich genau 10 der messbaren Grössen interessieren). Nun bräuchte ich eine Funktion, die das gleiche macht wie unbundle für Cluster, damit ich dann zehn einzelne Arrays habe, und ich die Messwerte unabhängig voneinander bearbeiten kann.
Es müßte dafür doch irgendwas sinnvolles geben, oder?
MfG und besten Dank im voraus,
Folko


10-dim array zerlegen - hansidergute - 09.11.2005 16:41

meinst du wirklich ein 10 dim Array? Oder meinst du ein 1dim Array mir 10 Elementen.
Hier ein Bsp für ein 1dim Array um auf einzelne Werte zuzugreifen


10-dim array zerlegen - Folko - 09.11.2005 17:29

Nee, ich meine ein 2-dimensionales Array (doch nicht 10-dim).
Es läuft halt so, dass von 10 Werte genommen werden (bei einer Wellenlänge). Und das gibt mir das Sub-VI in einem 2-dim Array aus.
Von diesen 20 Mittelwerte.
Das ist der Ablauf bei einer Wellenlänge. Dann wird die nächste Wellenlänge angefahren und der Spass beginnt von vorne.
Am Ende will ich dann mal Ein array haben, das zu zig unterschiedlichen Wellenlängen jeweils Mittelwerte der 10 Messsonden enthält.
Hoffe das ist etwas verständlicher ;-)


10-dim array zerlegen - hansidergute - 09.11.2005 22:13

also dein subvi gibt dir ein 10spalten x 20zeilen 2dim array aus.
schau dir das an, da wird von der spalte 0 und 3 jeweils der mittelwert gebildet. nun brauchst du die zeilen mit dem mittelwerten nur noch untereinander in ein 2d array packen.