LabVIEWForum.de
SMTP Email Send Message - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation)
+---- Thema: SMTP Email Send Message (/Thread-SMTP-Email-Send-Message)



SMTP Email Send Message - HobbyBastler - 07.11.2005 19:46

Was muss man alles beachten, wenn man emails mit LV versenden will ?
Ich habe das "E-Mail Notification" example ausprobiert. Der Test bestaetigt mir, dass ich den Mail-Server richtig angegeben habe. Aber sobald dann die mail verschickt werden soll kommt eine Fehlermeldung :
Error 16500 occured at 500 5.3.3 Unrecognized command.


SMTP Email Send Message - Dennis.Moser - 08.11.2005 12:35

hallo tobias,
häng doch einmal dein vi an, dürfte nur eine kleinigkeit sein Wink


SMTP Email Send Message - HobbyBastler - 08.11.2005 18:48

das vi, das ich benutzt hatte war das NI-example : "E-Mail Notification".
Mein Problem hat sich aber schon erledigt. Es lag einfach daran, dass der Server den ich benutzten wollte passwortgeschuetzt ist. Jetzt benutzte ich einfach einen anderenSmile
danke trotzdem
mfg
tobiashabermann


SMTP Email Send Message - Robi Biswas - 28.11.2005 17:46

Hallo Tobias,

prinzipiell ist eine Authentifizierung notwendig (AUTH LOGIN).

Um herauszufinden, was Dein provider braucht, gehe folgendermassen vor:

Schreibe einen kleinen LabVIEW smtp-Server, der abhängig vom Command eine bestimmte answer erzeugt.

Dann stelle in einem eMail-Programm (Thunderbird) "localhost" als Provider IP ein. Dann siehst Du, was Thunderbird sendet.

Parallel dazu sende den gleichen Befehl von Deinem LabVIEW smtp-Client zum Provider, dann siehst Du, was dieser antwortet. Diese Antwort trage
in Deinem LabVIEW smtp-Server ein.

Nach ein paar Iterationen weisst Du genau, wie die Kommunikation ablaufen muss, meist ist das Login unverschlüsselt im Base64-Format, wenn Du keine sichere Verbindung aufbauen willst. In letzterem Fall wird die Sache natürlich ungemein schwieriger, da Du die Assymmetrischen Verschlüsselungsverfahren verfügbar machen musst. Diese sind in irgendeiner DLL, weiss jemand, in welcher??

Freundliche Grüsse,
Robi Biswas


SMTP Email Send Message - Uli - 06.07.2006 10:18

Wie kann man das E-Mail Beispiel mit SMTP-Servern nutzen, die eine Anmeldung benötigen?
hat jemand bereits ein fertiges VI?