LabVIEWForum.de
AI und AO synchronisieren??? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: AI und AO synchronisieren??? (/Thread-AI-und-AO-synchronisieren)



AI und AO synchronisieren??? - hugo - 04.11.2005 13:56

:?

Hallo,

habe folgendes Problem:

Ich möchte mit einem PXI-System indem eine 6030 und eine 6040 DAQ-Karte verbaut sind, gleichzeitig Signale über die eine Karte zum steuern (aus spreadsheet) einer Quelle verwenden und über die Analogeingänge der anderen Karte den Spannungsverlauf aufzeichnen (in spreadsheet speichern). Da ich relativ schnelle Samplezeiten benötige (Steuern 10ms, Aufzeichnen <1ms) ist meine Frage ob ich dies überhaupt realisieren kann??? Einzeln, also entweder Ausgabe oder Aufzeichnen funktioniert. Aber beides in einem VI und gleichzeitig starten, das klappt noch nicht.

MfG René


AI und AO synchronisieren??? - thomas.sandrisser - 05.11.2005 02:45

scroll zum ordner:
c:/programme/national instruments/LabVIEW 7.1/examples/daqmx --> dort suchst nach dem order "synchronisierung"
indem findest einige beispiele zur synchronisierung von mehreren geraeten bzw. von verschiedenen tasks auf der gleichen karte!