![]() |
TDMS Files - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: TDMS Files (/Thread-TDMS-Files) |
TDMS Files - Honeygirl24 - 28.07.2010 07:07 Hallo, wie kann ich Values horizontal in die Tabelle der TDMS-Files schreiben. Zu sehen auch im Anhang, die ich über tdms viewer erstellt habe. Wie kann ich diese Daten in Excel/CSV bzw. in txt-File importieren. Gibt es hierzu bereits eine fertige Funktion? Vlg honey TDMS Files - dimitri84 - 28.07.2010 07:20 ' schrieb:wie kann ich Values horizontal in die Tabelle der TDMS-Files schreiben.:hmm ![]() Zitat:Wie kann ich diese Daten in Excel/CSV bzw. in txt-File importieren. Gibt es hierzu bereits eine fertige Funktion?Es gibt ein Excel Plugin (sogar für OpenOffice gibt'S eins weiter unten). TDMS Files - Honeygirl24 - 28.07.2010 07:57 ' schrieb:Es gibt ein Excel Plugin (sogar für OpenOffice gibt'S eins weiter unten). hmm...die installation ist aber nicht möglich...Kann es sein, dass da paar Softwarekomponenten dazu fehlen? TDMS Files - jg - 28.07.2010 07:58 Schön, dass du einen Screenshot vom Frontpanel des tdms-FileViewers hochlädst. Interessanter wäre, wie du Daten in den TDMS-File geschrieben hast! Gruß, Jens TDMS Files - dimitri84 - 28.07.2010 08:04 ' schrieb:hmm...die installation ist aber nicht möglich...Kann es sein, dass da paar Softwarekomponenten dazu fehlen?Für's Excel PlugIn bracht man (nur) Excel. Für's OpenOffice PlugIn braucht man (nur) OpenOffice. ![]() Ich habe beides schonmal ausprobiert. Klappt. TDMS Files - Honeygirl24 - 28.07.2010 08:07 ' schrieb:Schön, dass du einen Screenshot vom Frontpanel des tdms-FileViewers hochlädst. Interessanter wäre, wie du Daten in den TDMS-File geschrieben hast! Hallo Jens, hier ist mal so ein Testversion meiner Software. [LabVIEW 2009] TDMS Files - Honeygirl24 - 28.07.2010 08:12 hallo dimi, im Anhang siehst du die Meldung während Installationsversuch. Keine Ahnung warum sich dier Add-In nicht installieren lässt... Muss ich hierzu VISTA haben, oder ist dies nicht von Bedeutung? lg honey TDMS Files - dimitri84 - 28.07.2010 09:28 ' schrieb:im Anhang siehst du die Meldung während Installationsversuch.:kA:Bei mir ging's sowohl mit Vista als auch mit XP. Zu deinem Programm: Was haste denn da für eine seltsame State-Machine gebaut? "Stop" und "Read" werden garnicht angefahren ![]() Und nicht vergessen die TDMS-Datei auch wieder zu schließen! So ok? [attachment=28272] [attachment=28274] TDMS Files - Honeygirl24 - 28.07.2010 09:39 Hallo Dimi, habe wohl paar fehler eingebaut... hier ist die neue version... allerdings verstehe ich nicht die komischen "squares" in der CSV-Datei nicht, die am Ende des Tests erstellt wird. vlg honey TDMS Files - dimitri84 - 28.07.2010 09:53 Bei Pfad Control zum Öffnen der TDMS-Datei steht bei dir ...test.csv Dir ist aber schon klar, dass der TDMS-Stream auch *.tdms Dateien hervorbringt? BTW: der Fileviewer scheint mir ein bisschen zickig. Auch wenn ich die Messwerte Tab-getrennt formatiere schreibt er trotzdem alles in eine Zelle. |