LabVIEWForum.de
Dynamisches Pulssignal für Schrittmotor - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Dynamisches Pulssignal für Schrittmotor (/Thread-Dynamisches-Pulssignal-fuer-Schrittmotor)



Dynamisches Pulssignal für Schrittmotor - Smoofo - 03.11.2005 11:14

Hallo,
ich habe eine DAQcard 3036E und als Anschlußblock ein scb68.
Ich habe eine Schrittmotorsteuerung die nur noch ein Taktsignal benötigt und dan den Motor pro Takt um einen Schritt bewegt.

Da ab einer Anfangsgeschwindigkeit von 700Hz der Motor nicht starten kann muss ich dei Taktgeschwindigkeit langsam hochfahren.
Ebenso möchte den Signalwert während des Betriebes ändern können und somit die Motorgeschwindigkeit steuern.

Wie kann ich das machen?Kann ich den Taktgeber auf dem Anschlußblock steuern bzw wie sieht das Vi aus welches mir einen wärend des Betriebes Variablen 5V Takt gibt.

Vielen Dank im vorraus