LabVIEWForum.de
Sampling Different Channels at Different Rates - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Sampling Different Channels at Different Rates (/Thread-Sampling-Different-Channels-at-Different-Rates)



Sampling Different Channels at Different Rates - heinzchen - 01.11.2005 00:16

Hallo,

ich muss einen Kanal mit recht hoher Rate abtasten, die anderen eher niedrig.

Der oben genannte Titel befindet sich unter:
http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/96F...6256F25006EE8DE

Nur wie bekomme ich "First Input Ch1" und "Second Input Ch1" wieder zusammen, so dass eine Waveform mit doppelter Sample Rate rauskommt.

Tut mir Leid, wenn das eine sehr dumme Frage ist, aber ich bin Anfänger und weiß nicht mal wonach ich suchen soll.

Danke schonmal,
Heinzchen


Sampling Different Channels at Different Rates - Oliver Listing - 03.11.2005 14:12

Hi heinzchen,

mir fällt da nur der XY-Graph ein.
Vorausgesetzt, du hast einen absoluten Zeitwert mit jeder Messung erhalten.

Gruß
Oliver

Ps: ansonsten von DAQ keinen schimmer...


Sampling Different Channels at Different Rates - thomas.sandrisser - 05.11.2005 03:17

wennst mal die startzeiten vergleichst, wird dir hoffentlich auffallen (wenn nicht, dann sind meine aufgenlider schon zu schwach) dass diese sequentiell verlaufen...
d.h. du musst lediglich den AI1 und den Second AI1 einfach aneinander haengen!
Das sollte der Logik nach das richtige Ergebnis liefern, denn die Kanaele werden in der Reihenfolge abgetastest in der du Sie softwaretechnisch angibst!

Aber du darfst nicht den "waveform datentyp" "zusammenfassen!
denn LabVIEW nimmt als dt (Schrittweite) immer die angeschlossene abtastrate, d.h. lv erkennt net, dass mehrere virtuelle kanaele auf den gleichen physikalischen kanal verweisen! deshalb duerftest du an dieser stelle auschließlich mit den Y werten arbeiten!
Falls du den Zeitstempel benoetigst, musst du ihn dir selbst zusammenbasteln!