LabVIEWForum.de
Mehrere Messdaten in einem XY-Graph darstellen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: Mehrere Messdaten in einem XY-Graph darstellen (/Thread-Mehrere-Messdaten-in-einem-XY-Graph-darstellen)



Mehrere Messdaten in einem XY-Graph darstellen - tommyboy - 12.10.2005 16:28

Hallo Leute,

ich habe eine Frage an das Forum. Ich arbeite mit LabVIEW 7.1
Studentenversion. In meinem Programm erhalte ich 3 Messdaten (Druck,Volt,Temperatur),
diese möchte ich in einem XY-Graphen am besten in unterschiedlichen Farben darstellen.
Ich habe es auch schon mit Cluster versucht, aber das geht nur mit maximal 2 Eingangswerten,
wenn ich 3 nehme kommt eine Fehlermeldung. Möchte diesen Graphen am Schluß noch ausdrucken.

Wie bekomme ich das hin?

Mfg
Tommyboy


Mehrere Messdaten in einem XY-Graph darstellen - dbausdd - 12.10.2005 19:01

Hi Tommyboy!

Versuch folgendes:
Bilde aus Deinem Zeitarray (x-Achse) und deinem Spannungsarray ein Cluster. Ein zweites Cluster bildest du aus dem selben Zeitarray und deinen Druckwerten. Du kannst beliebig weitere Cluster auf diese Art bilden. Diese Cluster bündelst du dann mit "Build Array" zu einem großen Array, welches aus den oben beschriebenen Clustern besteht. Und dieses Array kannst du dann direkt an deinen Terminal verkabeln.
Viel Spaß


Mehrere Messdaten in einem XY-Graph darstellen - thomas.sandrisser - 12.10.2005 19:07

Wenn du deinen Example Finder in LabVIEW startest und als Suchbegriff "XY" eingibst, kommen einige Beispiele, unter anderem auch folgendes, das ich angahaengt habe:


RE: Mehrere Messdaten in einem XY-Graph darstellen - Manfred - 17.10.2022 18:15

Genau, das Beispiel habe ich auch gefunden und abgeschaut...
Es funktioniert und ist viel einfacher als meine Lösung. Der Hintergrund ist noch schwarz aber das finde
ich auch noch.

Vielen Dank und Grüße, Manfred