LabVIEWForum.de
Runtime Version und remote zugriff? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: Runtime Version und remote zugriff? (/Thread-Runtime-Version-und-remote-zugriff)



Runtime Version und remote zugriff? - feinwerk - 29.09.2005 06:27

hallo alle

Ich hab da mal ne frage an euch. Wenn ich LabVIEW auf meinem Rechner installiert habe. Ist es ja kein Problem über den VI-Server auf das Frontpannel meines Programms zuzugreifen.
Jetzt habe ich auf meinem Meßstand nur die Runtime version drauf gibt es da auch die möglichkeit per remote auf das Frontpannel zugriff zu erhalten. Wenn Ja wie?

mfg

Alex


Runtime Version und remote zugriff? - Oliver Listing - 29.09.2005 19:21

Hi feinwerk,

habe es zwar noch nie probiert, denke aber es geht nicht.
Genauso wie der Web-Browser von NI ist der Server nur installiert, wenn du das Entwicklungssystem laufen läst.
Ich habe noch nichts davon gehört, das es die auch als Stand-alone gibt.

Du kannst natürlich aber auch deine Anzeige-Werte per TCP/IP an angemeldete Clients schicken - nur mußt du dies natürlich alles selber programmieren.

Man könnte ja mal auf den LV8-Tagen bei NI nach fertigen Standalones fragen. Nach dem Motto: wer nix fragt, der nix bekommt.

Gruß
Oliver


Runtime Version und remote zugriff? - feinwerk - 30.09.2005 06:52

hallo

ich hab mal auf dem Kurs nachgefragt und da wurde mir gesagt das man das *.ini file von der Runtime version abändern muß. (ist aber eben schon länger her). Ich werd mal auf der ni site suchen da wirds sicher was geben.
Falls ich es rausfinde schreib ich mal nen kurzen bericht wie das funzt.