LabVIEWForum.de
NI USB-9161 - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+---- Forum: NI Hardware (/Forum-NI-Hardware)
+---- Thema: NI USB-9161 (/Thread-NI-USB-9161)



NI USB-9161 - maier_m - 27.09.2005 07:56

Hallo!
Ich will mit dem NI Usb-9161 einen Analogwert einlesen! Ich kann jedoch von Lab View aus nicht mit dem Gerät kommunizieren. Zumindest denke ich das! Im Control Center scheint das Usb Gerät auf!
Kann mir irgendjemand sagen mit welchen Tools ich im Lab View die Daten einlesen!
Danke


NI USB-9161 - thomas.sandrisser - 27.09.2005 16:11

du hast das carrier 9161 - welchen aufsatz hast 9211 oder 9215?

fuer dieses carrier 9161 benoetigst du DAQmx Base!
Die normalen DAQmx Funktionen werden dir dabei NICHT helfen!
Das neuere carriere (9162) wird bereits vom daqmx 7.5 unterstuetzt!

Eine weitere Besonderheit bei DAQmx Base ist es, dass es NICHT moeglich ist mit dem DAQ Assistant zu arbeiten! Dieser fkt. lediglich mit DAQmx 7.X

Somit solltest du dir die Beispielesammlung unter
C:ProgrammeNational InstrumentsLabVIEW 7.1examplesdaqmxbase
ansehen

Gruß
Tom


NI USB-9161 - Jehix - 20.09.2007 12:46

Ich habe auch so ein Problem ich habe den USB 9161 Carrier in Verbindung mit dem cRIO-9215 und habe die Alten DAQmx deinstalliert und mir das DAQmx Base 3.0 installiert. Sowie den USB Carrier. Ich bekomme aber keine Kommunikation hin. (Betriebsystem XP).

Auffallend ist, dass die LED nicht angeht, obwohl das Gerät erkannt wird. Auch wenn ich mit Visa Interaktive versuche ein Identstring versende geht die LED nicht an, ich bekomme legendlich -1073807302 (dez.) zurück. Kann mir jemand weiterhelfen oder zumindest sagen, wo ich die Rückmeldung nachlesen kann damit ich zumindest sehen kann was für ein Fehler vorliegt.

Vielen Dank schon in voraus.