LabVIEWForum.de
Pin-Belegung und Ansteuerung - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Pin-Belegung und Ansteuerung (/Thread-Pin-Belegung-und-Ansteuerung)



Pin-Belegung und Ansteuerung - Bernie - 15.09.2005 09:13

Hallo!!!

Ich möchte mit meiner NI-6221 Karte aus der M-Serie zusammen mit LabVIEW eine Spannung mit dem Eingang AI1 messen. Ich habe also zwei Kontakte, der erste liegt am Pin AI1 (33) an und befindet sich um 5V über dem auf Ground liegenden zweiten Kontakt, der am Pin AI1 GND (32) angeschlossen ist. Dazu hatte ich die Anschlusskonfiguration RSE gewählt. Leider erhielt ich nicht den korrekten Wert.

Woher weiß ich, welcher Ground Pin zu welchem anlogen Eingang gehört?

Welche Pins werden durch die Anschlusskonfigurationen „Differentiell“, „RSE“, „NRSE“ bzw. „Pseudodifferentiell“ angesteuert?

Gruß Bernie


Pin-Belegung und Ansteuerung - thomas.sandrisser - 19.09.2005 21:37

Die Grounds sind untereinander alle zusammen geschaltet!
Differentiell: AI0 - AI8; AI1 - AI9, etc. etc. etc.
RSE - NRSE ---> siehe DAQ manual auf Seite 4-11 (glaube ich zumindest)
da gibts eine schoene gegenueberstellung der einstellmoeglichkeiten!