LabVIEWForum.de
Spoiler - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LVF - NEWS (/Forum-LVF-NEWS)
+--- Forum: Forum Feedback & Support (/Forum-Forum-Feedback-Support)
+---- Forum: Vorschläge und Ideen (/Forum-Vorschlaege-und-Ideen)
+---- Thema: Spoiler (/Thread-Spoiler)

Seiten: 1 2


Spoiler - SeBa - 26.07.2010 14:28

Als Idee für die neue Software...

In anderen Foren hab ich schon mal gesehen, dass in einem Beitrag geziehlt Textblöcke ausgeblendet werden können. Und dann z.B. nur die erste Zeile zu lesen ist. Ähnlich wie beim Programmieren in .Net. So dass nur ein kleines Plus-Zeichen auf mehr Inhalt hinweist.

Sinnvoll fände ich das z.B. beim Erstellen von Beiträgen für das Thema des Monats. Wenn alle Textstellen eingeklappt sind, bekommt man schnell einen Überblick über den Inhalt. Gerade beim Thema des Monats / Turorials wird der Beitrag ja etwas länger ausfallen.

Gruß SeBa


Spoiler - Y-P - 26.07.2010 15:45

Oder man macht gleich ein Unterforum mit dem Namen "Thema des Monats". Big Grin

Gruß Markus


Spoiler - SeBa - 26.07.2010 23:03

Ne, das trifft es nicht ganz.

Ich meine ja aufklappbare Teile im Text eines Beitrags.


...Vielleicht hab ich aber auch ne andere Vorstellung vom Thema des Monats.

Gruß SeBa


Spoiler - eg - 26.07.2010 23:16

Schon mal die Ansichtsart des Themas angepasst. Meinst du sowas?


Spoiler - SeBa - 27.07.2010 07:28

Ne eg, mein ich auch nicht.

Im Prinzip sowas:
[attachment=28214]
[attachment=28215]
Und das ist alles nur in einem Beitrag.

Ich werd mal schaun ob ich ein Forum finde, bei dem das geht. Im Moment weiß ich nicht wo genau ich es gesehen hatte.


Gruß SeBa


Spoiler - A.Berndsen - 27.07.2010 07:42

' schrieb:Ich werd mal schaun ob ich ein Forum finde, bei dem das geht. Im Moment weiß ich nicht wo genau ich es gesehen hatte.

Das wäre nun auch mein Vorschlag gewesen. Wenn Du diese Funktionalität schon irgendwo gesehen hast, dann poste doch bitte einen Link. So richtig folgen kann ich Dir auch noch nicht.
Ich hab es so ähnlich verstanden wie auf manchen Internetseiten der "Weiter lesen ..." Link. Der zeigt einem dann statt ein paar einleitenden Zeilen den ganzen Text.
Du beschreibst aber in einem Text mehrere Textblöcke die komprimiert werden sollen.
Wäre interessant das mal in freier Wildbahn zu sehen.Wink

Grüße
Andreas


Spoiler - SeBa - 27.07.2010 08:19

Ich suche, ich suche... aber der PDA Screen ist so verdammich klein... Und wirklich schnell ist HSDAP irgendwie auch net.


Gruß SeBa


PS:
Jetzt wo du es sagst, bin ich mir auch nicht sicher, ob es mit mehreren Blöcken war... aber wenn einer geht...Big Grin


Spoiler - GerdW - 27.07.2010 08:22

Spoiler in use! (message 3 by Intaris)


Spoiler - Dennis.Moser - 27.07.2010 08:26

hmmm... so wirklich verstehe ich den Sinn noch nicht... ?! Rolleyes


Spoiler - Y-P - 27.07.2010 08:28

' schrieb:Ne, das trifft es nicht ganz.

Ich meine ja aufklappbare Teile im Text eines Beitrags.
...Vielleicht hab ich aber auch ne andere Vorstellung vom Thema des Monats.

Gruß SeBa

Ich dachte daran, ein Unterforum zu erstellen und anhand vom Thementitel sieht man dann das Thema des Monats. Du dachtest wohl eher daran, dass alles in einen Thread kommt.

' schrieb:Spoiler in use! (message 3 by Intaris)

Danke Gerd. Das Ding kenne ich, wusste aber nicht, dass es "Spoiler" heißt. Den kenne ich nur vom Auto. TongueBig Grin

Gruß Markus

#8000