LabVIEWForum.de
DLLs in LabVIEW erzeugen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: DLL & externer Code (/Forum-DLL-externer-Code)
+---- Thema: DLLs in LabVIEW erzeugen (/Thread-DLLs-in-LabVIEW-erzeugen)



DLLs in LabVIEW erzeugen - Winzler - 01.09.2005 16:33

Hallo!

Ich möchte in LabVIEW DLLs erzeugen, und diese in C++ verwenden. Das Erzeugen funktioniert auch soweit. Allerdings kommen als Funktionsrümpfe immer

Code:
void __stdcall foo(void);

raus. Ich würde die Funktion aber gerne parametrieren und auch ein Ergebnis erhalten. Geht das nicht, oder mache ich was falsch?

Danke
Winzler


DLLs in LabVIEW erzeugen - Winzler - 05.09.2005 15:14

Hallo nochmal,

hat wirklich keiner eine Idee, oder hab ich mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt? Ich vermute letzteres. Deshalb hier nochmal mein Problem etwas genauer beschrieben:

Ich würde gerne LabVIEW VIs in einem C++ Programm (unter Borland CBulilder 6) aufrufen. Dazu hab ich ein ganz einfaches VI erstellt, das eine U32-Zahl aus einem Bedienelement um 1 inkrementiert, und in ein U32 Anzeigeelement schreibt. Die Bedienelemente hab ich auch mit Anschlüssen im Icon verbunden.

Aus diesem VI habe ich eine DLL erstellt, was soweit auch funktioniert. Ich hätte jetzt erwartet, dass ich die DLL mit einer Zahl als Eingabeparameter aufrufen kann, und diese Zahl dann um 1 erhöht wieder zurück kommt. In der Header-Datei der DLL jedoch sind Eingabeparameter sowie die Ausgabe auf VOID gesetzt.

Weiß jemand ob und wie man das ändern kann?

Vielen Dank
Winzler


DLLs in LabVIEW erzeugen - Winzler - 06.09.2005 14:13

Ok, habs selber rausgefunden...