![]() |
Daten in Echtzeit in einen xy-Graphen schreiben - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung) +---- Thema: Daten in Echtzeit in einen xy-Graphen schreiben (/Thread-Daten-in-Echtzeit-in-einen-xy-Graphen-schreiben) |
Daten in Echtzeit in einen xy-Graphen schreiben - Rolf - 28.07.2005 07:06 Hallo, ich möchte gern meine Daten über den "al aquire waveform" einlesen und in einem Graphen (z.b. xy-Graph) in Echtzeit darstellen lassen. Mit dem Diagramm geht das ja wunderbar, aber mit einem Graphen finde ich einfach keine Lösung. Deshalb Graph, weil ich anschließend mit den Cursoren die Kurve ausmessen möchte. Das geht ja in einem Diagramm nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben. Danke. MfG. Daten in Echtzeit in einen xy-Graphen schreiben - Buhrz - 28.07.2005 07:33 Hi Rolf Also wie lange dauert deine Messung ? Wie liest du die Daten ein ? haben sie immer das gleiche Zeitraster ? Eine Lösung währe wenn du gleiche Zeitabstaände hast ein Array für die Zeit vorzudefenieren und ein anderes leere array zudefenieren wo du die aktuellen werte reinschreibst das setzt aber vorraus das du weißst wie lange deine messung dauert und wieviele daten anfallen. Gruß Jürgen |