![]() |
Text ausfiltern - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Text ausfiltern (/Thread-Text-ausfiltern) |
Text ausfiltern - adms - 18.07.2005 13:52 hallo zusammen, wie kann man unter LabVIEW einen Text ausfiltern, so dass man bestimmte Zeilen aus dem Text bekommt. z.B. Zeilen, die mit : anfangen oder so ähnliches......?? :?: Gruß adms :lame: Text ausfiltern - adms - 18.07.2005 14:07 Text: /Average :SENS ![]() :SENS ![]() :SENS ![]() ende_der_Prog Nur die Zeilen, die mit : anfangen will ich haben....... :screw: Text ausfiltern - Oliver Listing - 18.07.2005 15:27 Hi adms, ich sehe nur die Möglichkeit über die Funktion Spreadsheet String To Array deinen Text in ein Array zu wandeln und anschließend mit einer for-Shleife mit Shiftregister die Zeilen herauszufiltern... Gruß Oliver Text ausfiltern - adms - 18.07.2005 19:33 Hi Oliver, Danke für die Antwort... ich hab die Funktion [Spreadsheet string to array] genommen aber ich bekomme den kompletten Text nicht raus, da wo Text steht also Buchstaben hab ich 0 bekommen (2D-Array) also nur Zahlen werden übertragen..... Welche Funktion soll ich nehmen, damit ich den ganzen Text kriege. DANKEEEE!!!!! Gruß adms Text ausfiltern - Oliver Listing - 18.07.2005 20:37 Hi adms, du warst ganz dicht dran... hier eine Mögliche Lösung... Gruß Oliver Text ausfiltern - adms - 18.07.2005 23:42 Hi Oliver, Vielen Dank für die große Hilfe :respekt: Gruß adms ![]() |