LabVIEWForum.de
Eigenes VI Menü erstellen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: Eigenes VI Menü erstellen (/Thread-Eigenes-VI-Menue-erstellen)



Eigenes VI Menü erstellen - QA-Force - 23.07.2010 13:31

Hallo zusammen,
bin schon lang Mitglied aber werde erst jetzt richtig mit LabView konfrontiert. Bin übrigens so was von Anfänger:rolleyes:Hier gleich mal mein erstes Projekt mit dazugehörender Frage:
Wir Erstellen gemeinsam eine Üppige Software zur Ansteuerung einer 6-Achsen Prüfanlage.
Mein Part ist es die Oberfläche zur Bedienung der Anlage im Vorfeld zu designen. Gibt es hier ganz pauschal Grundregeln zu beachten bzw. welche Fehler würde ich typische Weise als Anfänger mache? Nun meine konkrete Frage: Ich will meinem VI ein eigenes Menü verpassen. Das habe ich sogar hinbekommen. Nun gelingt es mir ums Verrecken nicht, den Menüs diverse Untermenüs zuzuordnenGrrr So nach dem Motto: Auf „Datei“ klicken, dann klappt ein Fenster auf und ich kann dann weiter Optionen wählen. Wenn ich das Run-Time Menu öffne, finde ich solch eine Option nicht. Bis jetzt habe ich nur das Grundmenü erstellen können. Also: Datei, Bearbeiten, Ansicht usw.

Help me if you can!
QA-Force
(na ja, an der “force” arbeite ich noch)

PS: Hab übrigens versucht Beiträge zum Thema zu finden. Die Suchfunktion hat nicht so richtig auf mich angesprochen Hmm


Eigenes VI Menü erstellen - SeBa - 23.07.2010 13:38

Klick mal auf den Pfeiltasten rum...
[attachment=28142]



Gruß SeBa


Eigenes VI Menü erstellen - dimitri84 - 23.07.2010 13:42

Das geht so. Geht auch im Editor wie SeBa es gezeigt hat, aber du wirst ganz bestimmt nicht drum herum kommen dein Menü programmatisch zu bearbeiten -> dann musst du doch die VIs benutzen.

Gruß dimitri


Eigenes VI Menü erstellen - QA-Force - 23.07.2010 14:03

Neiiiin, autsch, aua, mmff, grr... Habe alle Varianten ausprobiert. Außer einen neuen Menüpunkt einzufügen und dann den Rechtspfeil zu verwenden.

Peinlichten Dank