LabVIEWForum.de
Load-Auswahl-Methode - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Load-Auswahl-Methode (/Thread-Load-Auswahl-Methode)



Load-Auswahl-Methode - DuranDC - 30.06.2005 13:49

Moin,

folgendes Problem.

Ich möchte jetzt ein Main.vi erstellen, welches nach dem Start des VI`s, den Anwender die Möglichkeit gibt, zwischen drei verschiedenen Startparametern (Laden einer WAVE Datei, Laden einer Txt Datei, Signalgenerator) zu wählen und danach die folgenden Sub-VI`s nur einmal durchführt, danach der Anwender wählen kann, ob er die erreneten Ergebnisse abspeichern will oder nicht.

Die ganzen Sub-VI`s habe ich inzwischen erstellt, aber ich scheitere derzeitig (aus mangelnder Motivation und Lust) an dem benutzerfreundlichen Bedienerpanel.

Es reicht mir auch schon ein Prinzipkonzept, muss jedenfalls irgendwie neue Ideen.

Danke im voraus.


Load-Auswahl-Methode - Oliver Listing - 30.06.2005 14:18

Hi DuranDC,

warum nicht einfach drei (vier mit Endebutton) Buttons schön mit netten Bilderchen versehen (passend und selbsterklärend)...

Größte Problem dabei ist meißt nur: das entwerfen der Bilder

Gruß
Oliver


Load-Auswahl-Methode - chiefwiegam - 30.06.2005 14:52

hi, ein start-button und ein auswahlmenu.
am shluss ein popup (2 tasten-popup) oder es werden 2 buttons sichtbar
(visible=true)

g markus


Load-Auswahl-Methode - DuranDC - 01.07.2005 09:40

Danke, hatte gestern wohl echt nen Brett vorm Kopf.

Hab das jetzt super mit Tab Controll und Buttons lösen können.

Wie kann man in LabVIEW eigentlich den Defaultwert eines Buttons bei Programmende resetten?


Load-Auswahl-Methode - chiefwiegam - 01.07.2005 09:46

hi,

wenn du das nur bei programmende machen willst musst du einfach eine property node verwenden mit value=..... und diese am ende des programms anordnen.

du kann auch bei mechanischen verhalten (oder wie das heisst)
einstellen wie sich der button verhält. bei einer variante wird er nach jedem einlesen zurückgesetzt.

g markus


Load-Auswahl-Methode - DuranDC - 01.07.2005 09:52

Danke, funzt!