LabVIEWForum.de
XML Datei einlesen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: XML Datei einlesen (/Thread-XML-Datei-einlesen--17371)



XML Datei einlesen - 23uwe - 14.06.2005 10:33

Hallo,

gibt es schon Blöcke, die XML-Files einlesen?

Mfg
Uwe


XML Datei einlesen - Oliver Listing - 15.06.2005 08:34

Hi 23uwe,

nein, so richtig noch nicht.
Es sei den ein kostenpflichtiges Toolkit.

Bei LabVIEW 6.1 sind zwar rudimentäre Konvertierungsfunktionen, die aber ziemlich beschränkt und für eine Anwendung eigentlich nicht zu gebrauchen sind.
Auch in 7.1 ist nichts wesentlich hilfreiches hinzugekommen.

Unter http://www.ni.com kannst du den Beitrag "Parsing a Simple XML Dokument via ActiveX" finden.
Dort siehst du wie du ein Dokument mit Hilfe des ActiveX-Tools MSXML Parser Inhalte ließt.

Selbst Funktionen zu schreiben, die auf die Stringoperationen aufbauen wird sehr komplex und führt bei geringen Zeitlichem Aufwand nur zu einfachen Funktionen (habe ich für die Firma schon gemacht).

Würde mich aber auch interessieren, ob jemand schon etwas gefunden oder selber programmiert hat auf diesem Gebiet.

Gruß
Oliver