LabVIEWForum.de
Zeilennummer bei Mustervergleich - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Zeilennummer bei Mustervergleich (/Thread-Zeilennummer-bei-Mustervergleich)



Zeilennummer bei Mustervergleich - sifiland - 09.06.2005 09:34

Hallo Alle Zusammen,

ich lese eine Datei, die Befehle als Zeichen ( Zeilenweise) hat, aus.
Ich vergleiche sie mit einem Muster. Wenn das Muster in Datei gefunden wird, so will ich die Zeilennummer haben nicht Offset nach Übereinstimmung.

ihr seid gefordertBig Grin
Danke.


Zeilennummer bei Mustervergleich - Buhrz - 09.06.2005 09:48

Hi sifiland

wenn wir schon es lösen dann schick doch bitte eine Datei mit damit wir mit den richten Struckturen was machen

Gruß

Jürgen


Zeilennummer bei Mustervergleich - chiefwiegam - 09.06.2005 10:08

hi, du kannst nicht die ganze datei auf einmal untersuchen, sondern du musst die datei bei jedem zeilenumbruchszeichen splitten und dann jedes fragment überprüfen (in einem loop). wenn der string gefunden wurde, weisst d u die zeile (i+1).

probier das mal zu coden.

tipp: loop mit shiftregister und der funktion zum stringteilen. den teil vor dem zeilumbruchzeichen überprüfen. den teil nachher ans für den nächsten durchgang ans shiftregister weitergeben.

g markus


Zeilennummer bei Mustervergleich - sifiland - 09.06.2005 11:25

Text-Datei sieht wie folgt aus:

Akkuzustand lesen
Motorstrom
Pumprichtung
.....

Buhrz schrieb:Hi sifiland

wenn wir schon es lösen dann schick doch bitte eine Datei mit damit wir mit den richten Struckturen was machen

Gruß

Jürgen



Zeilennummer bei Mustervergleich - sifiland - 09.06.2005 11:58

Text-Datei sieht wie folgt aus:

Akkuzustand lesen
Motorstrom
Pumprichtung
.....