LabVIEWForum.de
mal wieder Timer/Counter - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: mal wieder Timer/Counter (/Thread-mal-wieder-Timer-Counter)



mal wieder Timer/Counter - tosi - 08.06.2005 15:53

Hallo zusammen,

hab schon einige Beiträge zu diesem Thema gelesen - komm aber trotzdem nicht klar.
Ich möchte wissen, wieviele ms ein bestimmter Case ausgeführt wurde. Also: Starte den Timer bei TRUE, stoppe ihn bei FALSE und sag mir vieviel ms verstrichen sind. Das alles sollte bei laufendem Programm passieren, also unabhängig der "Ausführen-" und "Stopptaste"!

Zur Verdeutlichung habe ich ein kleines Beispiel gemacht: Duch Drücken der Taste "Start" (CASE TRUE) soll der Timer gestartet werden und durch nochmaliges Drücken der Taste "Start" (CASE FALSE) soll der Timerwert ausgelesen werden.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß, Tosi


mal wieder Timer/Counter - ahlers01 - 08.06.2005 16:15

kann leider Dein VI nicht öffnen, da ich LV 7.0 habe.

Aber anbei ein Beispiel wie es geht (wird aber wohl nicht genau das sein was Du willst)


mal wieder Timer/Counter - ahlers01 - 08.06.2005 16:15

kann leider Dein VI nicht öffnen, da ich LV 7.0 habe.

Aber anbei ein Beispiel wie es geht (wird aber wohl nicht genau das sein was Du willst)


mal wieder Timer/Counter - tosi - 09.06.2005 09:23

Danke für deine Antwort. Ich werds mal mit deinem Beispiel probieren. Kannst du mein VI jetzt öffnen? Hab des mit "mit Optionen speichern" und so probiert, aber gehts glaub net gscheit...


mal wieder Timer/Counter - Buhrz - 09.06.2005 09:40

Hi

Habe in dein VI eine einfache lösung hinein programmiert

Gruß

Jürgen


mal wieder Timer/Counter - tosi - 09.06.2005 16:05

Ich kann das VI nicht downloaden wää... kann mir bittebitte jemand das VI von Buhrz per Email schicken?


mal wieder Timer/Counter - tosi - 10.06.2005 09:33

So, dank Noppes hab ich das VI jetzt auch. Danke Jürgen für deinen Lösungsvorschlag. Ich habs nochmals bissel abgeändert - mir war wichtig, dass ich die Zeiten unabhängig von der Stopp-Taste auslesen kann...also das mein VI weiterläuft. Weiß nicht, obs besonders elegant ist - aber es geht.

Gruß, Tosi