LabVIEWForum.de
Tabelle - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Tabelle (/Thread-Tabelle--17424)



Tabelle - Jacko - 30.05.2005 18:32

1. Wie kann ich bei LabVIEW 7.1 aus einem Formelknoten heraus eine Tabelle mit Werten füllen? Wobei die Werte als Werte-Paare zusammengehören und innerhalb des Formelknotens in einer Schleife berechnet werden.
Die Anzahl der Zeilen ist dabei nicht bekannt und soll dynamisch der Werte angepasst werden.(unbekannte Anz. Zeilen, zwei Spalten + Laufindex)

2. Wie kann ich anschließend die Werte aus der Tabelle Zeilenweise wieder auslesen bzw. mit einem in einer Eingabeaufforderung eingegebenen Wert vergleichen und anschließend ausgeben?(z.B. Suche nach minimal und maximal Wert)

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder sogar eine Lösung auf die ich als LabVIEW Einsteiger so bisher nicht gekommen bin.


Tabelle - Y-P - 16.02.2007 20:20

Hallo,

ich würde eine Multicolumn-Listbox verwenden.
Schau Dir mal das Beispiel an: http://www.LabVIEWforum.de/index.php...ost&p=21543
Deine Werte kannst Du in Strings wandeln, in einem Array sammeln und dann in die Listbox schreiben (wie im Beispiel).
Im Beispiel siehst Du auch, wie nach einem Wert gesucht wird. Das musst Du nur noch für Dich anpassen. Manches davon brauchst Du auch nicht.

Gruß Markus

' schrieb:1. Wie kann ich bei LabVIEW 7.1 aus einem Formelknoten heraus eine Tabelle mit Werten füllen? Wobei die Werte als Werte-Paare zusammengehören und innerhalb des Formelknotens in einer Schleife berechnet werden.
Die Anzahl der Zeilen ist dabei nicht bekannt und soll dynamisch der Werte angepasst werden.(unbekannte Anz. Zeilen, zwei Spalten + Laufindex)
2. Wie kann ich anschließend die Werte aus der Tabelle Zeilenweise wieder auslesen bzw. mit einem in einer Eingabeaufforderung eingegebenen Wert vergleichen und anschließend ausgeben?(z.B. Suche nach minimal und maximal Wert)
Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder sogar eine Lösung auf die ich als LabVIEW Einsteiger so bisher nicht gekommen bin.