LabVIEWForum.de
Serielle Schnittstelle lässt sich nicht initialisieren - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA)
+---- Thema: Serielle Schnittstelle lässt sich nicht initialisieren (/Thread-Serielle-Schnittstelle-laesst-sich-nicht-initialisieren)



Serielle Schnittstelle lässt sich nicht initialisieren - derchrome - 17.05.2005 18:57

Hallo!

Habe da folgendes Problem, ich möchte mit Labvie Daten von einem Atmel Mikroprozessor empfagen bzw welche zu ihm senden. Habe selbst ein bißchen rumprobiert, aber der µC reagierte nicht. Dann habe ich die Beispielprogramme zur Seriellen kommunikation von der Ni Seite gelden, aber da kommt nur so ein ganz komischer negativer Fehlercode zu dem keine Beschriebung vorhanden ist. Ach ja die seirelle Kommunikation mit dem µC über Terminalprogramme ist kein Problem. Weiß jemand Rat oder hat jemand ein Beispielprogramm das ich probieren könnte? Danke schonmal im Voraus. MfG derChrome


Serielle Schnittstelle lässt sich nicht initialisieren - michael.n - 18.05.2005 05:23

HI

Schau mal ob du die Serialverbindung mit Visa machst und dann soll nur die Initialisieren und nicht Serial treiber. Wenn die mit der Serial initialisiert wird dann Funktioniert die Visaschnittstelle nicht.

gruss
mike