LabVIEWForum.de
String aus Datei in Auswahldialog? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: String aus Datei in Auswahldialog? (/Thread-String-aus-Datei-in-Auswahldialog)



String aus Datei in Auswahldialog? - dr.smirnoff - 03.05.2005 10:28

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen! Bin noch ziemlich neu im programmieren in LabVIEW.
Hab somit auch das erste Problem. :roll:

Ich habe eine ASCII Datei in der Informationen über Geräte, mit denen ich über Ethernet in verbindung treten kann, gespeichert sind. Diese Datei kann ich auch wunderbar auslesen.
Nur jetzt kommt das Problem.
Die Ausgelesenen Daten sollten für den Benutzer in einer Art Auswahldialog dargestellt werden. Damit er ein Gerät auswählt.
Dieses Gerät sollte mir das entsprechende VI als String oder als Identifier zurückgeben. Damit ich weiß welches Gerät ausgewählt wurde.

Nun das war´s ich hoffe mir kann jemand helfen. In Visual C++ ist das so einfach. Das kann doch in LabVIEW auch nicht so schwer sein.

Danke für eure Hilfe.Big Grin

Gruss dr.smirnoff


String aus Datei in Auswahldialog? - Buhrz - 03.05.2005 11:51

Hallo

Das geht ganz einfach in LabVIEW
Das einfachste ist du stellt hier die Datei hin oder und dein VI dann kann man das leichter sehen was zu tun ist oder den code schnell erweitern


Gruß

Jürgen


String aus Datei in Auswahldialog? - dr.smirnoff - 03.05.2005 12:22

Hi, das wäre wirklich klasse wenn mir hier geholfen werden könnte!
Allerdings hab ich nur LabVIEW 6i
Hoffe das klappt irgendwie trotzdem mit dem Öffnen meines VI´s!

Also danke!


String aus Datei in Auswahldialog? - Buhrz - 03.05.2005 13:11

Hallo

Habe dein Beispiel ein wenig veränder und erweiter
Schau es dir an
Wenn du fragen hast sag bescheid
ich hoffe es tut das was du haben willst

gruß

Jürgen


String aus Datei in Auswahldialog? - dr.smirnoff - 03.05.2005 13:23

Super, :Ddas ist genau das was ich wissen wollte!
Vielen Dank!Big Grin

Gruss
dr.smirnoff