LabVIEWForum.de
Problem beim erstellen einer Applikation - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: Problem beim erstellen einer Applikation (/Thread-Problem-beim-erstellen-einer-Applikation)



Problem beim erstellen einer Applikation - jan2201 - 23.04.2005 20:18

hallo zusammen..

ich habe 2 Programme in LV 7.0 gebastelt und wollte aus beiden eine eigenständige Applikation erstellen.

bei dem einen funktioniert das auch ohne Probleme, jedoch das 2. Programm zeigt mir schon beim Aufrufen des Menüs zum erzeugen von Applikationen folgenden Fehler:

"Fehler 7 ist bei Methodenknoten in Dist read linkages.vi->Dist Cmp Settings to Disk Hier.vi->Build Application.vi aufgetreten.
Mögliche Gründe: LabVIEW Datei nicht gefunden...
NI-488: Karte existiert nicht."

Beide Programme haben zwar eine menge Sub-Vi's, aber an solche kann ich mich nicht erinnern, es müsste sich also eventuell um LV-interne Vi's handeln oder so.
Da dieser Fehler ein weiteres Mal erscheint sobald ich dann dort in den Reiter VI-Einstellungen wechsle, denke ich es hat mit diesem zu tun.
Normalerweise stehen dort ja dann einige Sub-Vi's, zumindestens bei dem Programm wo es funktioniert, hier jedoch nicht.
Natürlich schlägt auch das kompilieren fehl und der build-ordner bleibt leer.

Wenns LV-interne Dateien sind können sie ja nicht fehlen, da das andere Programm ja funktioniert bei den gleichen Optionen.
(Achja, will alle Sub-Vi's mit in eine Zieldatei kompilieren, falls das für das Problem wichtig ist.)

Vielen Dank für jede Hilfe...
lg Jan


Problem beim erstellen einer Applikation - jan2201 - 26.04.2005 16:41

hab das problem beheben können.

war ein versionskonflikt zwischen dem compiler und einigen sub-vi's.
zu lösen über werkzeuge->fortgeschritten->massenkompilierung!!!