LabVIEWForum.de
FFT nach einer Schleife einbinden? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: FFT nach einer Schleife einbinden? (/Thread-FFT-nach-einer-Schleife-einbinden)



FFT nach einer Schleife einbinden? - maryamG - 22.07.2010 09:11

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe auch nicht viel Erfahrung mit Labview, was ihr gleich feststellen werdet.
Falls ich irgendwelche Umgangsformen des Forums nicht einhalte, weist mich bitte darauf hin.

Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen. Ich habe ein kleines Programm womit ich mir Signale während der Messung direkt anzeigen lassen kann (siehe Anhang). Nun würde ich mir zusätzlich gern eine FFT dieser aufgenommenen Signale anzeigen lassen, bekomme dieses aber einfach nicht hin. Die Schleife macht es mir nicht möglich die FFT einzubinden, aber auf sie verzichten kann ich auch nicht, da ich mir den Signalverlauf während der Messung gern anzeigen lassen will.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!


FFT nach einer Schleife einbinden? - jg - 22.07.2010 09:41

Offtopic2
Bitte speichere deine Screenshots auch wirklich als PNG und ersetze nicht nur die Dateiendung.Rulez
Dein Bildupload war 1,6 MB groß, als echtes PNG nur noch ca. 15 kB!

Gruß, Jens


FFT nach einer Schleife einbinden? - maryamG - 22.07.2010 15:39

Entschuldige, werde das in Zukunft berücksichtigen. Es war keine Absicht.

Hoffentlich wirdmir dennoch jemand bei meinem Problem helfen.


FFT nach einer Schleife einbinden? - GerdW - 22.07.2010 16:39

Hallo maryamG,

in deinem Bild holst du dir doch schon 3 Waveforms aus deinem DDT (DynamicDataType) heraus. Kannst du nicht die FFT an die Einzel-Waveform anschließen, und zwar an der Stelle, bevor du sie wieder zu einem DDT zusammenfügst?

Ansonsten VI statt eines Bildes anhängen und auf die Sequenzstruktur verzichten - ist nämlich unnötig...