LabVIEWForum.de
Zeistempel - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Zeistempel (/Thread-Zeistempel)



Zeistempel - Sarah - 18.04.2005 10:27

Hi!

Also meine vi wird gestoppt, wenn 4 Schaltelemente wieder auf F sind.
Ich brauch nun drei Angaben.
Start Anwendung, die war recht einfach, wenn es nicht gegen einen guten Programmierstil geht *g* Hab dazu einfach in meine Frequenzstruktur einen Datumsstring rein. Dort wird dann gleich meine Anfangszeit gesetzt.
Dann hab ich ein kleines Problem mit der Endzeit. Haben nun versucht zu sagen, wenn alle Schalter wieder auf F sind, aber das sind sie ja schon als default beim Start der vi. Bischen doof.
Hier hab ich dann auch wieder den Datumsstring genommen.

Nun brauch ich aber noch die Dauer, nur wie rechnet man das am besten um? Meint ihr, es gibt Probleme, wenn ich das eine einfach vom anderen abziehe? Weil ist ja in dem Format 00:00:00.



Zeistempel - Sarah - 18.04.2005 12:43

Hab da eben noch was gesehen, wollte das nachbauen, nur mag es die Verbindungen nicht, zumindest nicht bei mir. Wenn ich in die zweite Division komme, vom Zeitstempel her nach dem Addieren.

Edit: Und was für eine Darstellung haben die Konstanten dort?

]http://www.geocities.com/oosterwal/compute...mp.html



Zeistempel - marker - 18.04.2005 13:45

Hallo Sarah,

Du musst den Zeitstempelwert noch in DBL oder EXT umwandeln (siehe angefügtes VI).

Grüße,
Marko


Zeistempel - Sarah - 18.04.2005 13:54

Ahhh, ok, danke.
Ist ja aber auch ein übersichtlicher Wert der da raus kommt.
Da sollen nun ja die ganzen Daten drin sein, Tag, Monat, Jahr, Stunden, Minuten und Sekunden.
Nur sieht es nicht so danach aus :?



Zeistempel - Buhrz - 19.04.2005 13:18

Hi sarah

Wie lange läuft denn deine Messung ??
Sonst nimm doch am anfang einfach den Tickcount und am ende und bilde die differenz davon dann Teilen durch 1000 für secunden dann durch 60 für die Minuten und soweiter

Gruß

Jürgen


Zeistempel - Sarah - 19.04.2005 13:24

Nun, kommt immer drauf an, eben mal nur 1 Stunde oder aber auch den Tag über oder länger... eben so lange, wie ein Navi eben auch laufen könnte wenn man wo hin fliegt *g*