LabVIEWForum.de
daten in schleife senden oder "run continously"? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA)
+---- Thema: daten in schleife senden oder "run continously"? (/Thread-daten-in-schleife-senden-oder-run-continously)



daten in schleife senden oder "run continously"? - derschotte - 30.03.2005 14:00

hallole,

hab da mal ein paar prinzipielle fragenSmile

- mein uc sendet mir kontinuierlich einen string: um die daten auch dauerhaft ausgeben zu können, ist es sinnvoller das ganze mit "run continously" zu starten oder die schnittstelle in eine schleife mit einem abbruch button zu legen? gibt es da einen unterschied bzw. was ist "sinnvoller"? funktioniert bei mir jetzt problemlos mit "run continously"

- gilt das gleiche auch für die verwendung mit *.dll's (hersteller *.dll (ft245bm) zur kommunikation (senden eines strings) über usb zum pc)

- gibt es auch einen startbutton bzw. die möglichkeit das prog nicht über den"run"-button zu starten?

thx for help


daten in schleife senden oder "run continously"? - Noppes - 31.03.2005 09:54

Hallo,

verwende nie den Button "run continously" - sondern verwende besser eine Schleife. Dann kann man im das VI viel besser beenden.

Man kann in den Eigenschaften eines VI das autmatische Ausführen beim öffnen aktivieren. Dann benötigt man den Start-Button nicht mehr.

Gruß

Noppes