LabVIEWForum.de
Cursor-Position eines Signalverlaufs-graph auslesen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Cursor-Position eines Signalverlaufs-graph auslesen (/Thread-Cursor-Position-eines-Signalverlaufs-graph-auslesen)



Cursor-Position eines Signalverlaufs-graph auslesen - onkelhoffe - 28.03.2005 14:24

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit einem Signalverlaufsgraphen. Ich habe einen Cursor aktiviert den ich auf eine Kurve fixiert habe. Im Frontpanel wird jetzt die Cursor-Position direkt angezeigt. Ich würde jetzt aber gerne die Position direkt weiterverarbeiten können, kann aber die Werte nirgendwo ausgelesen. Kann mir da jemand helfen?
Cry

Gruß

onkelhoffe


Cursor-Position eines Signalverlaufs-graph auslesen - anton.lindner - 28.03.2005 15:24

Das geht mit einem Eigenschaftsknoten (zu finden unter Anwendungssteuerung). Rechter Mausklick auf den Knoten und Verbinden mit...> Signalverlaufs-Graph anwählen. Klicke dann auf Eigenschaft und wähle z.B. Cursor>Curser-Position>Y-Position. Voila, Cursor ausgelesen :-)


Cursor-Position eines Signalverlaufs-graph auslesen - onkelhoffe - 28.03.2005 22:33

Super,
funktioniert!

war mal wieder ziemlich einfach!

Dank Dir!


Gruß

Onkel HoffeLol