LabVIEWForum.de
Digital Waveform Graph - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Digital Waveform Graph (/Thread-Digital-Waveform-Graph)



Digital Waveform Graph - Hamas - 13.03.2005 14:50

Hi Leute,
habe folgendes Problem ich möchte digitale Signale in einem Graphen darstellen, wobei die Zeit kontiunierlich weiterläuft und der graph währenddessen gezeichnet wird, dabei soll bei änderungen der graph von high zu low und umgekehrt wechseln und dies mit insgesamt 8 Signalen. Mein Priblem hierbei ist, das mein graph meine 8 Signale als ein 1 Byte Signale versteht.


Digital Waveform Graph - unaimed - 14.03.2005 14:43

Hallo Hamas,

lade doch mal bitte das SubVi "Dout.vi" hoch.
Dann kann man sich dein Programm anschauen.

MFG


Digital Waveform Graph - Hamas - 14.03.2005 21:14

Hi unaimed
weis leider nicht genau wo ich dieses vi finde da die von meilhaus mitgeliefert wurde habe aber unter dieser datei hier nochmal alles abgespeichert hoffe das es so klappt.
Danke im vorraus.


Digital Waveform Graph - anton.lindner - 17.03.2005 15:39

Leider sind nur die Frontpanel der vis abgespeichert und das Blockdiagramm fehlt :-(
Unter "Datei", "Mit Optionen speichern...", "Entwicklung Verteilung" lässt sich alles incl. der Blockdiagramme speichern.


Digital Waveform Graph - Hamas - 17.03.2005 16:19

Hi tut mir leid ich hoffe es klappt diesmal


Digital Waveform Graph - anton.lindner - 19.03.2005 17:20

Hat geklappt. Ich hab die Treiber für die Digitalkarte durch durch eine direkte Verbindung ersetzt. Da ich mich mit Waveform-Graphen nicht auskenne, habe ich einen normalen Graph eingesetzt. Für die vertikale Separation der Kurven wird jeder der Wert des Arrays in einer Schleife mit einer Konstante multipliziert.
Grüsse,
Toni


Digital Waveform Graph - Hamas - 19.03.2005 20:55

Vielen Dank anton.lindner funktioniert alles genauso wie ich es wollte.