LabVIEWForum.de
TTL-signal in string schreiben - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: TTL-signal in string schreiben (/Thread-TTL-signal-in-string-schreiben)



TTL-signal in string schreiben - ataktiker - 04.03.2005 15:28

Hallo,

ich habe mir bei Conrad ein RFID Leser gekauft. Dieser gibt die Daten in einem TTL-Signal aus, also eine TTL-Schnittstelle.

habe PCI 6052E und kann die Highs und Lows in LabVIEW führen.
Wie kann ich nun wenn das Lesegerät den Keycode der Karte der sendet, die Daten umwandeln das ich z.B. R12345M67...

In Datenblatt steht man soll Baud 9600, Datenbyte 9, parity keine, stopbits 1, flusssteuerung keine.

ataktiker


TTL-signal in string schreiben - Mario W. - 04.03.2005 16:15

Hallo

mitn nem MAX232 läßt sich das ganze etwas einfacher und kostengünstiger bewerkstelligen :-)
http://www.elektronik-kompendium.de/public...erer/max232.htm

mfg

Mario


TTL-signal in string schreiben - ataktiker - 04.03.2005 16:33

was mach ich dann aber wenn ich den microcontroller die LabVIEWroutine überlassen will, der will nimmt doch kein RS232 Pegel an???!! oder


TTL-signal in string schreiben - Mario W. - 04.03.2005 16:42

welchen Mikrocontroller meinst du denn ?
deine DAQ Karte :?:


TTL-signal in string schreiben - ataktiker - 04.03.2005 16:57

der microcontroler ist noch unbekannt, er soll nacher LabVIEW ersetzen. Aber ich kenn keinen der 12v pegel auf einem pin als eingang verträgt.
derzeit bin ich in der probierphase.


TTL-signal in string schreiben - Mario W. - 04.03.2005 17:08

mit dem MAX232 kannst du deinen RFID Transponder an die Serielle Schnittstelle deines PC's hängen und über VISA auslesen.

bei einem uC kannst dann den MAX weglassen !