LabVIEWForum.de
umwandeln von daten - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: umwandeln von daten (/Thread-umwandeln-von-daten)



umwandeln von daten - billie - 01.03.2005 15:38

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage und zwar bekomme ich über das Express.vi DAQ Assistent Daten des Types dynamic data (dunkelblau, gebrochen fett) nun wollte ich die fortlaufenden Datenpaare, die untereinander in zwei Spalten geschrieben werden, in sechs Spalten aufteilen (Datenpaar1 in Spalte 1&2, Datenpaar2 in Spalte 3&4 etc). Habe es nun mit umwandeln in strings und dem vi match pattern probiert. Aber sobald ich es in strings umwandle gibt er mir nur kleine Quadrate aus statt Werte. Kann mir jemand sagen, was da passiert ist und wie ich es lösen könnte.

Danke im Vorraus billie


umwandeln von daten - anton.lindner - 02.03.2005 22:07

Sind die Daten mit dem vi "Konvertierung von dynamischen Daten" schon in Arrays verwandelt worden?
Danach lässt sich vielleicht schon etwas über die Array-Funktionen auseinanderdröseln.


umwandeln von daten - billie - 04.03.2005 12:00

Hallo,

ja genau das vi habe ich benutzt. Habe aber leider jetzt keine Ahnung wie ich die daten auseinander bekomme.

Gruss billie