LabVIEWForum.de
Zeitmessung - Uhr - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Zeitmessung - Uhr (/Thread-Zeitmessung-Uhr)

Seiten: 1 2


Zeitmessung - Uhr - ladwest - 24.02.2005 09:03

Hallo,

woe kann ich es bei LabVIEW 6.0 erreichen, dass er mir die ganze Messung über eine Uhr mitläuft und mir am Ende ausgibt, wie lange die gesamte Messung, bis das Prgramm halt am Ende ist, gedauert hat?


Zeitmessung - Uhr - Buhrz - 24.02.2005 10:27

Hi

In der Palette Time und Dialog findest du Zeitfunktionen

Wie du es machen mußt ist schwer zu sagen da es viele wege nach Rom gibt

Kannst du dein Programm näher beschreiben wie es abläuft oder es hochladen

Gruß

Jürgen


Zeitmessung - Uhr - Björn - 24.02.2005 10:47

Hallo!

Zum Beispiel über die Funktion TickCount. Führst die zu Anfang einmal aus und nach der Messung noch mal und bildest die Differenz aus beiden (in ms).


Zeitmessung - Uhr - ladwest - 24.02.2005 11:50

ich habe folgendes programm und möchte von start der messung bis zum ende des messung meine zeit vom computer messen lassen und diese dann ausgeben.


Zeitmessung - Uhr - Buhrz - 24.02.2005 12:22

Das ist doch Programm ist schon komlpex und ich verstehe es nicht aufanhieb wo was passiert und wo die eigentliche messung ist

Ich habe ein kleines VI gemacht
Es nimmt die Startzeit mit dem Tickkounter und dann in der while schleife wo deine messung läuft wird die aktuelle uhrzeit angezeigt und nach ende der Messung kommt wieder der Tickkount und bildet die gesamtzeit

Ich hoffe es hilft

gruß

Jürgen


Zeitmessung - Uhr - ladwest - 24.02.2005 12:58

danke, aber ich habe version 6.0 und da läuft das programm nicht.


Zeitmessung - Uhr - Buhrz - 24.02.2005 13:03

nochmal in 6


Zeitmessung - Uhr - ladwest - 24.02.2005 13:11

danke, dann werd ihc mal schauen, wie ich das in mein programm bekomme.


Zeitmessung - Uhr - ladwest - 24.02.2005 13:57

habe nun ewig probiert, das programm in meins zu integrieren, aber es funktioniert einfach nicht so...CryCry


Zeitmessung - Uhr - ladwest - 24.02.2005 15:40

wie kann ich das ausgabeformat der messzeit ändern?