LabVIEWForum.de
DAT-Datei lesen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: DAT-Datei lesen (/Thread-DAT-Datei-lesen)



DAT-Datei lesen - Ulli-Macky - 22.02.2005 22:50

Hallo Leute,
ich möchte den Inhalt einer DAT-Datei lesen. Es steht nur eine 2-stellige Zahl drin. Diese möchte ich weiter verarbeiten, weiss aber nicht wie ich an diese Zahl drankommen soll.
Habe es mit "Datei öffnen" und "Datei lesen" versucht, aber es ist nicht wirklich was dabei heraus gekommen.
Ich bitte um Hilfe.
Danke im Voraus.

Gruß Ulli-Macky


DAT-Datei lesen - Björn - 23.02.2005 07:59

Eigentlich sollte das funktionieren. Ich habe bisher *.dat-dateien auch problemlos lesen und beschreiben können.
Stell uns doch mal die beiden Dateien zur Verfügung.


DAT-Datei lesen - Björn - 23.02.2005 08:24

3 Möglichkeiten zum Lesen einer DAT-Datei:

(die *.dat Datei lässt sich nicht hochladen)


DAT-Datei lesen - dukemichael - 23.02.2005 21:18

hallo,

ich glaub das problem liegt wo anders. Wie wurde die *.dat datei abgespeichert? vielleicht aus einem cluster?

schick doch einfach die dat-datei

ciao michi


DAT-Datei lesen - Ulli-Macky - 23.02.2005 21:36

Hallo,
das obige dat.vi funktioniert einwandfrei. Habe einfach nur "Dezimal-String nach Zahl" nicht eingebaut.
Bin halt noch ein Greenhorn ;-).

Danke für die Hilfe.

Gruß Ulli.