LabVIEWForum.de
dll-Anbindung - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: DLL & externer Code (/Forum-DLL-externer-Code)
+---- Thema: dll-Anbindung (/Thread-dll-Anbindung)



dll-Anbindung - obrueck - 09.02.2005 16:04

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte u.a. die folgende Funktion aus der entsprechenden dll aufrufen. Dabei ist PAmsAddr eine typDef. Ich weiß jedoch nicht wie ich diese Struktur in LabVIEW nachbilden soll.

LONG AdsGetLocalAddress(
PAmsAddr pAddr
);


typedef struct {
AmsNetId netId;
USHORT port;
} AmsAddr, *PAmsAddr;

typedef struct {
UCHAR b[6];
} AmsNetId, *PAmsNetId;


Ich hänge mal die dll, header und Doku an. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Vielen Dank schon mal

Gruß
Oliver


dll-Anbindung - Mario W. - 10.02.2005 11:07

Hallo

Also wenn du auf das AmsAddr Strukt zugreifn möchtest wird ein bißchen kompliziert.
Das Problem dabei ist das in G Array zB anders gespeichert werden als in C !

Ich würde dir Vorschlagen das du dir eine Wrapper dll bastelst. Dieser übergibst du den Pointer auf dein Strukt und schreinbst dann über einen Strukthandel in dein LVStrukt.

Soweit ich weiß gibs von Beckhoff auch eine .net API für TwinCAT und ADS. .net kannst du ebenfalls in LabVIEW einbinden !!

mfg

Mario