LabVIEWForum.de
4 Arrays in 4 Spalten abspeichern? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: 4 Arrays in 4 Spalten abspeichern? (/Thread-4-Arrays-in-4-Spalten-abspeichern)



4 Arrays in 4 Spalten abspeichern? - DuranDC - 08.02.2005 19:54

Moin,

einfache Frage, aber für mich ein Rätsel.

Ich habe 3 Signale, diese sollen in einer Datei abgespeichert werden. Kein Problem, klappt super.
Jetzt wollte ich die Wegstrecke ausrechnen anhand der Phsenverschiebung der drei überlagerten Signale und sie mit abspeichern zu den 3 Signalen.

Da ich den Algoritmus noch nicht programmiert hatte, dachte ich, das ich erstmal versuche das Zeitsignal der Signale abzuspeichern.

Das klappte auch wunderbar, aber für jedes Signal wurde das Zeitsignal mit Datum, Uhrzeit usw abgespeichert über die vorgefertigten Speicherrotinen von LabVIEW.

Ich wollte aber das Zeitsignal nur in der 1 Spalte haben, die Amplidutensignale der Waves in den 3 anderen.

Das Abspeichern der Daten ging, aber leider bekam ich es nicht hin, das die Spalten erstellt wurden. Es wurde einfachudn platt alles in Zeilen aneinanderhängend abgespeichert.

Ich versuchte dann EOF Signale einzubauen, aber kam da auch nicht so auf den Stein der Weisen und komme damit nicht ganz klar, weil ich da wenig Hilfestellungen in den Handbüchern und Tutorien gefunden hatte.Sad

Na ja, schaut es euch an, aber bitte nicht Lachen, ich bin erst seid 3 Wochen LabVIEW User.


4 Arrays in 4 Spalten abspeichern? - DuranDC - 10.02.2005 18:12

Moin,

ich habe das Problem jetzt selber lösen könnenSmile*siehe Anhang* nur noch eine Kleinigkeit, die unschön ist. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Und zwar, wie ich das Zeitsignal aus dem WAVE signal herausgeholt habe, gefällt mir nicht so ganz. Weiss jemand, wie man das "richtig" macht?


4 Arrays in 4 Spalten abspeichern? - htw10870 - 21.03.2005 11:05

Hallo,
was spricht dagegen die FOR-Schleife wegzulassen?

Grüße
Matze


4 Arrays in 4 Spalten abspeichern? - DuranDC - 23.03.2005 16:29

Moin,

ich hab das Problem schon gelöst, vielen Dank dennoch.