LabVIEWForum.de
Abspeichern von großen Datensätzen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Abspeichern von großen Datensätzen (/Thread-Abspeichern-von-grossen-Datensaetzen)



Abspeichern von großen Datensätzen - Darien - 01.02.2005 18:31

Hallo,

ich bin noch etwas unerfahren in LabVIEW und gerade ein wenig Probleme, 3 Sinusschwingungen in einer File abspeichern zu lassen.

Ich habe schon probiert, die Signale in einem Arrary zu einem String zusammen zu fassen und dies über eine Visuelle Ausgabe scheint das auch gut zu funktionieren.

Dann versuchte ich, den Datenstrom mit der Methode "Zeichen in Datei speichen" abzusichern.

Aber es werden nur die 3 aktuellen Werte der Schwingungen abgespeichert, dann fordert mich LabVIEW auf, wieder ne Datei für die Speicherung auszuwählen (die Speichermethode befindet sich mit in der ausführenden wiederholschleife).

Gibt es eine Möglichkeit,
der Speichermethode so einzustellen, das sie automatisch die neuen Zeilen anhängt oder
alle Werte "zwischen zu speichern" und erst am Ende alles über einen Aufruf (per Button z.B.) auf Platte abspeichern zu lassen?

Oder, falls mein Ansatz verkehrt sein sollte, hat jemand einen Vorschlag oder Idee, wie ich die Werte abspeichern könnte?


Abspeichern von großen Datensätzen - Dennis.Moser - 01.02.2005 18:55

hallo darien,

du musst "append to File" auf true setzten,

und über concentenated string einen zeilen umbruch einfügen


gruss dennis


Abspeichern von großen Datensätzen - Dennis.Moser - 01.02.2005 19:11

hallo,

anbei noch ein kleines beispielSmile

gruss dennis


Abspeichern von großen Datensätzen - Darien - 01.02.2005 22:36

Hi, Dennis.

Ich habe append to File" auf true gesetzt, und dann den concentenated string einen zeilen umbruch per TAB gegeben, leider hat das so nicht funktioniert.

Dein Beispiel kann ich leider mit der 6i Version nicht öffnen.

Gruß
Darien


Abspeichern von großen Datensätzen - Dennis.Moser - 02.02.2005 07:22

hallo darien,

hier ist noch ein screenshot :-)

TAB ist kein zeilenumbruch !

gruss dennis


[Bild: 1207-59.jpg]


Abspeichern von großen Datensätzen - Darien - 02.02.2005 18:06

Vielen Dank!