LabVIEWForum.de
Speichern von Daten - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Speichern von Daten (/Thread-Speichern-von-Daten)



Speichern von Daten - billie - 10.01.2005 15:16

Hallo zusammen,

ich habe ein wahrscheinlich ganz einfach zu lösendes Problem. Über den PXI controller 8145 RT lasse ich mir Daten meines Sensors übermitteln (DAQ Assistent) und als Graph darstellen. Funktioniert prima. Nun aber wollte ich die Daten auch gerne abspeichern und habe das "Write LabVIEW Measurement File" Ikon benutzt, alles eingestellt und es läuft auch, gibt zumindestens keine Fehlermeldung, aber das File existiert nicht, er legt es nicht an. Ich versteh es nicht, da die Daten ja ins Diagramm (graph) kommen, warum können sie nicht gespeichert werden? Das gleiche vi ohne Target, also nur auf dem Hostrechner funktioniert und das File wird angelegt und mit Daten gefüllt. Was ist bei einer Verbindung zum PXI zusätzlich zu beachten? Kann mir jemand helfen?

Ansonsten ein gesundes neues Jahr, billie


Speichern von Daten - Buhrz - 10.01.2005 15:30

Hallo billie

Ich habe nur ein wenig Erfahrung mit dem RT System
Eine Frage die mir gleich kam - wie lang ist dein Dateiname ?
Ich weiß auf meinem RT System durfen sie nur 8 zeichen lang sein
aber das ist auch schon eine weile her

Gruß

Jürgen


Speichern von Daten - billie - 10.01.2005 15:45

Hallo Jürgen,

ich habs halt einfach mal test.lvm genannt, sollte eigentlich nicht daran liegen. habe mal das Lämpchen eingeschaltet und sehe, das die Daten ins Ikon rein gehen, aber der Pfeil, der Speichern symbolisiert, fehlt. Ich habe jedenfalls im Moment keine Idee

Gruss billie


Speichern von Daten - Buhrz - 10.01.2005 17:52

Hallo billie

kannst du dein Vi hier ins forum stellen?
Vielleicht sieht man dann was

Gruß

Jürgen


Speichern von Daten - billie - 11.01.2005 14:16

das vi ist klein: nur eine While-Schleife mit DAQ assistent, numerischer und grafischer Ausgabe sowie dem "Write LVM File" Element, aber mein Problem hat sich gelöst, das ganze ist richtig. Die Daten werden auf dem Controller abgelegt und ich muss sie mir über eine ftp Verbindung holen. Ist nicht der Optimalfall, aber es geht weiter. Vielleicht hilft dieser Tip auch mal einem Anderen weiter.

Danke und viele Grüsse billie