LabVIEWForum.de
Hauptspeicher Infos - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Hauptspeicher Infos (/Thread-Hauptspeicher-Infos)



Hauptspeicher Infos - joke - 05.01.2005 08:19

Hallo!
Weiß jemand wie man mit LV den Hauptspeicher des Systems auslesen kann? Mich interessiert dabei, da ich mit sehr großen Datensätzen arbeite, wie LV den Datentransfer managed (Festplatte<->RAM).


Hauptspeicher Infos - Oliver Listing - 08.01.2005 12:28

Hi joke,

das ist sicher ein heißes Thema.
LabVIEW legt bei jeder Möglichkeit eine Kopie deiner Daten an,
Ich weiß nicht, inwiefern dir dies bewust ist.
Aber alleine die Tatsache, das jedes SubVI seinen eigenen Speicherbereich für Daten hat, macht es erforderlich die Daten zu kopieren, damit ja auch jedes SubVi dem du sie übergibst damit arbeiten kann. :?
Willst du diese "sinnlose" kopiererei wenigstens bei dem durchreichen der Daten unterbinden, findest du hier Hilfe von NI.
Ich habe seinerzeit eine pdf-Version von NI runtergeladen - hänge sie mal an...

Wie man direkt auf den Haupspeicherzugreift bzw. welchen allociert und freigibt mit LabVIEW weiß ich nicht.
Ich würde sogar sagen, das dies nicht geht, da NI mir selbst empfohlen hat eine Wrapper-DLL hierfür in C(++) zu programmieren.Sad

Gruß
Oliver